MyBB.de Forum

Normale Version: BB-Code Optionen in Editor fehlen nach Update
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr,

ich habe heute (von Version 1.2.3) auf Version 1.4.4 (jeweils die DE-Version) upgedatet, was soweit auch erfolgreich war.

Was ich allerdings schmerzlich vermisse, sind die Funktionen des Editors, BB-Code halbwegs automatisch zur Formatierung eines Posts zu benutzen (also diese B, I und U-Buttons und Schriftgröße und so). Ich habe zwar gesehen daß das Vorhandensein dieser Buttons möglichwerweise von Einstellungen abhängt (Admin-CP->Konfiguartion->Einstellungen->Smilies und BB-Code->Editor aktivieren sowie Benutzer-CP->Optionen->Sonstiges->Zeige die MyBB-Code Funktionen ...) doch die stehen beide bei mir auf "An" bzw. die Checkbox ist gesetzt.

Ich benutze das Default-Templateset mit geringfügigen optischen Anpassungen (nur Style).

Ich hoffe jemand hat eine Idee wie ich die wieder bekomme ...

Gruß, OEi
Hast du alle Templates zurückgesetzt (Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden)?
Hi,

vielen Dank, der Tipp war goldrichtig. Es war notwendig das Template headerinclude zurückzusetzen. Die Änderungen dadrin kamen mir zwar in keinster Weise bekannt vor, aber aus eben diesem Grund viel es mir dann natürlich auch leicht das einfach zurückzusetzen. Damit wird der Editor auch wieder wie gewohnt angezeit.

Gruß, OEi