Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Tabellenspalten unterschiedlich?
#1
Hi,

muss schon wieder nerven! Wieso sind die Tabellenspalten verschieden groß?
Liegt das an der Schrift oder an einer Voreinstellung (hier ist es auch nicht exakt untereinander, beim Default-Theme)?

Und, wo und wie kriege ich die Schrift der (Foren)beschreibung wieder klein(er), so wie hier auch?

So sieht es bei mir aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#2
Zu 1) https://www.mybb.de/forum/showthread.php...13#pid3013

Zu 2) Ändere bei den Einstellungen deines Themes die Schriftgröße in der Box "Kleiner Text".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Jau,

hat geklappt, nur ist jetzt die Schrift in der shoutbox auch kleiner geworden und ich finde dazu keine Einstellung, daß sie wieder größer wird?

Und noch eine Frage:

jetzt habe ich in der Spalte "Letzter Beitrag", der mittig ausgerichtet ist, auch die genannten Themen an der linken Seite von dem Wort "Beträge" ausgerichtet und dadurch werden etliche einfach gekappt.
Wie und wo stelle ich ein, daß die Beiträge linksbündig zur Spalte gezeigt werden (so wie hier ja auch)?

Schonmal Danke im voraus.
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#4
Da die Shoutbox anscheinend die selbe Klasse verwendet, ändert sich auch dort die Schriftgröße. Wenn du das ändern willst, musst du die Shoutbox-Templates entsprechend bearbeiten.

Was genau meinst du mit gekappt? Kannst du bitte einen Screenshot posten der zeigt, wie es jetzt aussieht und was du genau machen willst? Danke.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael,

ich glaube, hier ist eine ähnliche Anfrage, nur da stehen die "letzten Beiträge" mittig zum Obertitel "Letzter Beitrag".

Bei mir sieht es so aus:
   


Wenn also der Beitrag an der linken Begrenzung der Überschrift "Letzter Beitrag" angekommen ist, wird der Rest Abgeschnitten.

Kann man es so einstellen, daß der genannte letzte Beitrag erst dann abgeschnitten wird, wenn der den linken Spaltenrand erreicht hat?
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#6
Der Beitrag wird abgeschnitten, wenn er länger als 25 Zeichen hat. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

1) Du verringerst die Breite der letzten Spalte

2) Du erhöhst die Zeichenzahl. Lies dazu bitte dieses Thema (bis zum Schluss!): https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1207

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Hach,

wenn ich Dich nicht hätte, würden meine Spalten immer noch abgeschnitten!

Aber ich hab das jetzt auf 40 erhöht und nun sieht's SUPER aus!

Herzlichsten Dank!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Containerlänge bei Login und Logout unterschiedlich Tintenklecks 7 2.075 14.06.2019, 13:58
Letzter Beitrag: Tintenklecks
  Tabellen : Spaltenbreite ist unterschiedlich let.me.fly.away 5 2.549 12.02.2009, 21:54
Letzter Beitrag: Michael
Question Editor Breite in verschiedenen Themes unterschiedlich!? MH_Razen 10 4.903 30.01.2009, 17:39
Letzter Beitrag: MH_Razen
  Spaltenbreite unterschiedlich... bytezero 5 2.803 09.11.2008, 13:27
Letzter Beitrag: bytezero
Sad Boxen sind unterschiedlich groß arabiczone 3 1.892 07.12.2006, 21:54
Letzter Beitrag: frankrieger