Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Overview / Übersicht Datenbank Queries verringern
#11
(18.01.2009, 19:39)Frido schrieb: der Schein trügt.. es kommen jetzt 11 und dann eben nach 10sek nochmal 8 Querys... sie werden unten einfach nur nicht mehr aufgelistet...

ja, prototype.js wird im mybb unter anderem für AJAX benutzt...
Yepp, dies hatte ich mir auch gedacht. Danke wegen der prototyp.js Information.



Mit der Ajax Funktionalität und einer 10 Sekündigen Reload Zeit hatte ich mir nun selber in das Knie geschossen. Etwa 3 Minuten später kam ein SQL Error. (Siehe Dateianhang)

   


Kann man es so bewerkstelligen, dass beim ersten Aufruf der Startseite das Overview nach 10 Sekunden geladen wird, und der Reload
erst nach 180 Sekunden durchgeführt wird ?

Oder noch besser: Beim ersten Aufruf sollte die Overview per Ajax nach 5 Sekunden
geladen werden und ganze ohne automatischen Reload.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#12
automatischen Reload kannst du ja auf 180 stellen. Das geht in den Einstellungen von Overview... Wenn du das ganz hoch setzt, wird die zweite Bedingung wohl auch fast erfüllt Wink

Alles andere geht nur durch änderungen am Code...
Zitieren
#13
(18.01.2009, 20:39)Frido schrieb: automatischen Reload kannst du ja auf 180 stellen. Das geht in den Einstellungen von Overview... Wenn du das ganz hoch setzt, wird die zweite Bedingung wohl auch fast erfüllt Wink

Alles andere geht nur durch änderungen am Code...
Danke Frido Big Grin Probieren geht (wie immer) über studieren Big Grin
Bei fehlte aus irgendeinem Grund im index von Startseiten Template das "<body{$overview_body_onload}>". Nun klappt alles wieder Smile


Habe diesen Thread als erledigt markiert.


[Bild: https://www.mybb.de/forum/images/mybb_de...solved.gif]


Zusammenfassung:
Für alle MyBBianer die beim ersten Aufruf der Forenstartseite die Anzahl der SQL Queries fürs erste herunterschrauben möchten:

Admin-CP --> Konfiguration ---> Einstellungen ---> Overview

Ajax
Do you want to enable the Ajax functionality so that the overview box reloads itself?
Auf "Ja" stellen

Period
Enter the period of time after that the overview box should reload itself (Seconds)?
Ich persönlich empfehle die Sekundenzahl auf 120 bis 240 einzustellen.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übersicht / Overview 3.04 - Doppelte Themen nach verschieben MyBB-Fanatiker 7 2.828 05.07.2008, 11:45
Letzter Beitrag: Stormsyn
  Übersicht, Anzeige (Aktualisiere Übersicht...) Beatrice63 13 4.252 19.10.2007, 12:55
Letzter Beitrag: Salamander