Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Eingeschränkter Mail Versand
#11
Kann qmail irgendwie die Mail die es zu schicken versucht, als Datei speichern? Falls ja kannst du die gzippen und anhängen (nicht als Textdatei anhängen). Dann könnte man herausfinden ob es an CRLF liegt. Bzw. du könntest selber schauen ob dort keine CRLF benutzt werden. Das wäre dann ggf. ein MyBB-Problem. Ich benutze selber kein qmail kanns also nicht selber testen.
#12
@friendly-teens:
Bitte halte dich aus den Diskussionen raus. Das sind Einzelfälle und hängen nicht zusammen. Da braucht du nicht die Themen untereinander verlinken (Das nennt man Crosspostings). Außerdem versucht der Support sein Bestes.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Wer benutzt schon qmail!? Toungue

Zum Thema: Zu allen Mails, die den Mailserver durchlaufen, sollte eine Information in der Datei /var/log/mail.log zu finden sein. Steht da zu den Mails des Forums etwas drin?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
@Micha: Naja alle Benutzer und Anbieter die mit Plesk arbeiten verwenden qmail Wink.
Ich werde heute Abend noch mal schaun. Wie es mit den Logs aussieht.

@Micha und frostschutz: Ihr könntet auch mal via SSH und Screen schuan quatschen wir später.

@friendly-teens: Wie ich deinen anderen Beiträgen entnehmen kann hast du von dieser Welt (des "Blauen Nichts") noch keinerlei Ahnung und Erfahrung. Das Problem was du hast ist dein Freehoster worauf dich auch andere Leute bereits hingewiesen haben. Dein Freehoster ist bereits bei mehr als 3 Blacklist's eingetragen.
Hierbei handelt es sich um einen Fehler bei deinen Hoster, bei mir Handelt es sich um einen Bug, das ist schon ein großer unterschied, da alles auf einem eigenen Server abgelegt ist.
Forum und Mainpage atm down...

only
http://www.clan-broatcast.de
#15
Also hier noch mal ein paar Auszüge diesmal allerdings aus dem Syslog, dennoch keine Änderungen...

Code:
Jan 15 16:37:22 h1336260 relaylock: /var/qmail/bin/relaylock: mail from 85.214.97.82:56802 (broatcast.de)
Jan 15 16:37:22 h1336260 smtp_auth: SMTP connect from (null)@broatcast.de [85.214.97.82]
Jan 15 16:37:22 h1336260 smtp_auth: smtp_auth: SMTP user *fürs board zensiert*@broatcast.de : logged in from (null)@broatcast.de [85.214.97.82]
Jan 15 16:37:22 h1336260 qmail-queue[30650]: possible qmail-smtpd exited by timeout, reset connection or with "See http://pobox.com/~djb/docs/smtplf.html."
Forum und Mainpage atm down...

only
http://www.clan-broatcast.de
#16
Mmhhh...das hilft leider auch nicht weiter. Es wäre wichtig zu erfahren, warum qmail-smtpd aussteigt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#17
Aufgrund von fehlenden Informationen und wegen ausstehender Rückmeldung vorerst als nicht gemeldet markiert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#18
Hey sry Michael das ich mich bis jetz nicht noch mal gemeldet hatte, habe auch grad enoch mit einigen anderen Problemen zu kämpfen und muss immer noch einige andere sachen klären...

Dennoch hoffe ich doch weiter auf eure Hilfe und für Verständniss.
Danke
Forum und Mainpage atm down...

only
http://www.clan-broatcast.de
#19
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber eventuell hat einer ja schon eine Lösung parat. Ich kämpfe momentan mit dem selben Problem wie "BroatcasT" und weiß nicht, wie ich das Problem beseitigen kann.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Ein Auszug aus meiner mail.info:

Code:
Apr  8 12:59:43 h1464514 relaylock: /var/qmail/bin/relaylock: mail from 85.214.147.106:59849 (ghg-clan.eu)
Apr  8 12:59:43 h1464514 smtp_auth: SMTP connect from (null)@ghg-clan.eu [85.214.147.106]
Apr  8 12:59:43 h1464514 smtp_auth: smtp_auth: SMTP user  : logged in from (null)@ghg-clan.eu [85.214.147.106]
Apr  8 12:59:43 h1464514 qmail-queue-handlers[28559]: Handlers Filter before-queue for qmail started ...
Apr  8 12:59:43 h1464514 qmail-queue-handlers[28559]: possible qmail-smtpd exited by timeout, reset connection or with "See http://pobox.com/~djb/docs/smtplf.html."

Gruß
Raven
#20
Vielleicht hilft das weiter:
http://forum.parallels.com/showthread.php?t=80529
http://www.mail-archive.com/spamdyke-use...02004.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.