Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Überprüfen ob nutzer registriert
#1
Hallo,

ich habe oben im templates namens "header" noch ein paar zeilen angefügt die jedoch nur zu sehen sein sollen wenn der betrachter registriert ist.

Mein Frage jetzt kann ich das irgendwie so gestalten dass diese zeilen nur sichtbar sind wenn der nutzer registriert ist?

Gruß
Zitieren
#2
Eine einfache Lösung wäre die Links im Template header_welcomeblock_member unterzubringen. Ansonsten geht das nur mit Codeänderungen in der global.php.
Gruß NetHunter
Zitieren
#3
ok danke für die antwort.

in header_welcomeblock_member kann ichs nich reinmachen da dann alles nicht mehr passt, dann werde ich wohl meine PHP-Kenntnisse bemühen müssenToungue

Gruß
Zitieren
#4
Versuchs mal so. Suche in der global.php

PHP-Code:
eval("\$header = \"".$templates->get("header")."\";"); 

Darüber einfügen:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] == "x")
{
$meinlink "<a href=\"url\">Name des Links</a>";


x durch die ID der Gruppe ersetzen, die den Link sehen darf.
Danach kann die Variable {$meinlink} im Template header eingbaut werden.

Habs jetzt nicht getestet, sollte aber funktionieren.
Gruß NetHunter
Zitieren
#5
Für alle registrierten Benutzer:
PHP-Code:
if ($mybb->user['uid'] > 0
{
$meinlink "whatever";


Registrierte Benutzer müssen eine UID haben, Gäste hingegen haben die UID 0 Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#6
Thumbsup 
Ok danke für eure Antworten, es klappt jetzt allesBig Grin


Danke für die hilfe

Gruß
gorld
Zitieren
#7
Kann mir das einer Anhand eines Beispiels erklären?
Habe es so wie es hier steht in der global.php mit der Usermap versucht was nicht klappte, danach bekomme ich nur noch eine weiße Seite
Zitieren
#8
Welchen Editor hast du benutzt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
(16.01.2011, 19:09)Michael schrieb: Welchen Editor hast du benutzt?

Hallo Michael,

ich benutze den Notepad++



Zitieren
#10
Hallo Katana,

kannst du bitte einmal den Code posten, den du verwendet hast?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registriert seit löschen xR4kesTx3 11 939 28.08.2012, 22:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Registriert seit ändern Devidra 5 1.128 04.01.2011, 12:07
Letzter Beitrag: schnulli