Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrund einrichten
#1
Hallo, ich wollte gerne wissen wie man ein Hintergrundbild einfügt. Leider kann ich in meinem Foren-style nur die Farbe wechseln, anstatt das Hintergrund. Nun wollte ich fragen wie ich ein Bild reinmachen kann.

Danke schonmal.
Zitieren
#2
Meinst du ein Hintergrundbild für die ganze Seite?
Gehe dazu unter Templates -> Theme auswählen -> global.css Stylesheet bearbeiten -> body -> Und bei Hintergrund
Zitat:url('ADRESSE')
eintragen

Gruß
Zitieren
#3
Siehe: http://www.css4you.de/background.html

Die Suche im Forum sollte auch einige Themen dazu liefern.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Also ich habe das gemacht was sevildevil gesagt hat, aber das Hintergrund wurde nicht übernommen.
Zitieren
#5
Hallo Hecktro,

hast du das entsprechende Theme bearbeitet?

Poste bitte einmal den Code und einen Link zu deinem Forum.
Zitieren
#6
Ja, ich sagte doch das ich gemacht habe was er sagte. Ich habe den Farbcode weggemacht und den link des hintergrundbilds eingefügt. Die Adresse kann ich euch leider nicht verraten.
Zitieren
#7
(23.12.2008, 16:38)Hecktro schrieb: Ja, ich sagte doch das ich gemacht habe was er sagte. Ich habe den Farbcode weggemacht und den link des hintergrundbilds eingefügt. Die Adresse kann ich euch leider nicht verraten.

Auch mit "url('')" rum? (auch die einzelnen Anführungszeichen sind wichtig!)

EDIT: Falls ja, prüfe mal, ob der Bildlink relativ zum Forenhauptverzeichnis (also ../images/background.png) oder absolut (http://www.example.com/images/background.png) überhaupt funktioniert, vielleicht ist ja ein Tippfehler drin Wink

ODER: Hast du vielleicht ein zweites Stylesheet mit angelegt, dass diese Einstellung überschreiben könnte?
Zitieren
#8
Siehe dieses Thema unter BOX2!!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi    www.krafdi.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 3.372 31.07.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn