Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gast hat Rechte die er eigentlich nicht haben darf
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit Gastrechten.

Hier habe ich einmal rauskopiert was ich meine:

Und auch das ein "Gast" in geschlossenen und auch versteckten Unterforen lesen kann?

Zitat:Gast
IP: 80.xxx.xx.xxx [auflösen] 00:23 GMT Liest das Thema Beerdigungen....Bestatter....Drogenmaffia...etc....


Zitat:Gast
IP: 80.xxx.xx.xx[auflösen] 00:23 GMT Liest das Thema [split] Wie geht das mit Windelfrei?
[/quote]

Quote1 ist aus einem versteckten Unterforum mit speziellen Rechten, Gäste haben dort keine Rechte auch registrierte Mitglieder können dieses Unterforum erst ab 150 Beiträgen sehen.

Quote2 ist aus einem Forum welches zwar offen zu sehen ist, für registrierte Mitglieder, allerdings muß man hierfür dennoch auch freigeschaltet sein.

Theoretisch hätte also ein Gast in keines der beiden Foren hineingelangen können.

Einen lieben Gruß
Iris
Einen lieben Gruß
Iris
#2
https://www.mybb.de/forum/thread-10708-p...l#pid85247
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo Dragon,

Das Phänomen "Gast sieht Seite, die er nicht sehen darf" wird ja in dem Link ganz gut erklärt.

So weit - so gut.

Ich habe bei mir auch versteckte Subforen, und in der Wer-ist-online-Liste regelmäßig die Anzeige
"Gast Antwortet auf Thema X."
Wie kann das sein, wenn der Gast das Thema nicht wirklich lesen kann? Ich selbst kann es nicht lesen, wenn ich nicht eingelogt bin, und sehe folglich auch kein Antwort-Button.

LG ZaunköniG
#4
Aus demselben Grund. Wenn er die newreply.php aufruft, wird er eine Fehlermeldung sehen. Trotzdem steht in der Liste, dass er antwortet.
#5
Äh, ja.
Aber von wo aus ruft er die newreply.php auf?
Er "antwortet" ja auf ein spezifisches Thema, das er nicht lesen kann.

LG ZaunköniG
#6
Man kann die URL ja direkt eintippen. Es handelt sich wahrscheinlich um irgendeinen Bot, der einfach irgendwelche Seiten aufruft. Vielleicht existiert der Link auch noch aus früheren Tagen in irgendwelchen Suchmaschinen.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie bindet man eigentlich ein Forum in z.B. Wordpress ein sven52 1 1.223 21.11.2009, 10:51
Letzter Beitrag: krafdi