Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
AJAX Shoutbox Chat für mybb 1.2.14
#1
Hallo zusammen

Ich habe in meinem Forum "Mybb 1.2.14" den "Goughy AJAX Shoutbox Chat" installiert, der häufig nicht richtig funktioniert. Dazu kommt das mir der "Goughy AJAX Shoutbox Chat" auch nicht so richtig gefällt.
Ich habe auch den "Shoutbox plugin of Musicalmidget version 1.2" ausprobiert, aber wenn ich den im AdminCP aktiviere kommt folgende Fehlermeldung im Forum.

/home/www/web****/html/pc-tips/inc/languages/deutsch_sie/shoutbox_ajax.lang.php does not exist

Eine "shoutbox_ajax.lang.php" in dem Plugin ist gar nicht dabei. Es gibt nur eine für Englisch "shoutbox_ajax.lang.php". Ist da was zu machen?

Jetzt zu meiner Frage:
Hat jemand noch ein funktionierenden "Ajax Shoutbox Chat" für Mybb 1.2.14


P.s. Bevor die Frage aufkommt wieso ich nicht auf Mybb 1.4.4 erneuert habe. Zu wenig Zeit, habe zu viel abgeändert. Werde irgend wann Michael beauftragen mir das Forum auf den neusten stand zu bringen.
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#2
Kopiere die englische Sprachdatei in die deutschen Ordner.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Folgendes:
Habe die "shoutbox_ajax.lang.php" in das Verzeichnis
inc/languages/deutsch_sie/
inc/languages/deutsch_du/
inc/languages/english/
kopiert, wenn ich den Plugin "Shoutbox plugin of Musicalmidget" aktiviere kommt nun folgende Fehlermeldung im Forum.

MySQL error: 1146
Table 'usr_web192_6.mybb_shouts' doesn't exist
Query: SELECT s.*, u.username, u.usergroup, u.displaygroup FROM mybb_shouts s LEFT JOIN mybb_users u ON (u.uid=s.uid) ORDER BY s.dateline DESC LIMIT 0, 5

wie bringe ich diese Fehlermeldung weg?

Kennt jemand noch ein anderer "Ajax Shoutbox Chat" die mit Mybb 1.2.14 laufen, wo bekomme ich so was her?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#4
Beatrice63 schrieb:Kennt jemand noch ein anderer "Ajax Shoutbox Chat" die mit Mybb 1.2.14 laufen, wo bekomme ich so was her?

Also ich nutze seit geraumer Zeit diese Shoutbox. Leider wird die Seite gerade umgebaut aber der Betreiber ist sehr hilfsbereit und hat auch ein kleines Support-Forum. Ich habe die Shoutbox modifiziert, damit nur angemeldete User schreiben und lesen können und deren Name automatisch erfasst wird. Sie Shoutbox befindet sich bei mir in einer separaten Seite und ist über iframe eingebunden. Sie lässt sich aber sich auch z.B. auf der Startseite integrieren.

Im Anhang findest Du ein Bild, wie es bei mir aussieht.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
hmm nur kann man dort nichts runterladen.

Hat jemand noch andere Vorschläge?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#6
hmmm, bis gestern konnte man das. Einfach ein wenig Geduld haben. Wink Dauert bestimmt nicht lang.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Hat jemand noch eine Ajax Shoutbox für Mybb 1.2.14 herumstehen die auch funktioniert.

Zur Zeit finde ich nur noch die Ajax Shoutbox für die version 1.4
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#8
das hier müsste die 1.2er Version der Spicefuse Shoutbox sein:


Angehängte Dateien
.zip   spicefuse_shoutbox.zip (Größe: 18,77 KB / Downloads: 30)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#9
Hallo zusammen

Der "Spicefuse Shoutbox" für Mybb 1.2.14 läuft jetzt tadellos und ist auch sehr schnell.

Da habe ich aber noch eine Frage zur Spicefuse Shoutbox
Ich habe festgestellt das man die Smile die auch unter "Neue Antwort schreiben" zu sehen sind auch im Spicefuse Shoutbox benutzen kann. Ist das machbar das wenn ich z.B. ein Link auf den Spicefuse Shoutbox setzt. Wenn man den Link anklickt das ein Fenster auf geht und per Mausklick ein Smile in den Spicefuse Shoutbox Chat setzt.

Kann mir jemand beim umsetzten dabei helfen?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ajax-Chat Fehlermeldung 404 Dana 11 1.358 28.12.2022, 10:49
Letzter Beitrag: Dana
  Erweiterungen Gibt es einen chat oder Shoutbox für MyBB-Version: 1.8.21 auf Deutsch radio-quergedacht 4 1.753 11.07.2019, 15:39
Letzter Beitrag: radio-quergedacht
  Serverumzug: eingebundener Ajax Blueimp Chat funktioniert nicht hoerbartina 3 1.947 17.12.2018, 12:26
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat - Logout/Login hoerbartina 3 1.885 11.12.2018, 17:19
Letzter Beitrag: hoerbartina
  Ajax Chat @Frog hkkp 4 1.908 13.04.2016, 18:25
Letzter Beitrag: Yamek89