Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
background-color: transparent
#1
Hi,

laut SelfHTML ist diese "Farbangabe" erlaubt und wird laut deren Anzeige von allen Browsern unterstützt.

Sind jemandem irgendwelche Darstellungsprobleme damit bekannt?
Ich habe bereits häufiger gelesen, dass man diese Angabe vermeiden sollte. Warum?

Ich bräuchte das nämlich um input-Tags serienmässig zu setzen auf :

input {background: transparent; border-width: 0;}

Ansonsten müsste ich haufenweise input-"Buttons" in Type="image" umwandeln und würde dank dieser Images die Sprach- und Änderungsflexibilität einbüßen.

Zudem wirft der W3C-CSS-Validator mit Warnungen um sich, sobald für ein Tag/eine Klasse nur eine Schriftfarbe, jedoch keine Hintergrundfarbe angegeben ist. Könnte also auch hier nützlich sein.
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was'n das für'n Scheiß?"
Zitieren
#2
Eine Warnung ist ja kein Fehler, es ist nur ein Empfehlung.
Wenn du nämlich eine Hintergrundfarbe angibst und das zufällig die selbe ist, wie die Standard-Vordergrundfarbe im Browser, dann sieht man nichts mehr Wink

Ansonsten würde ich auf diese Aussagen von irgend welchen Leuten nicht viel geben. Ich bin da nämlich noch nie auf Probleme gestoßen und mir konnte auch noch niemand beweisen, dass es so ist Big Grin
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarzes Transparent im Vorgrund aTCWiki 7 1.578 03.10.2009, 09:01
Letzter Beitrag: Jockl