Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schwarzes Transparent im Vorgrund
#1
Hallo,

habe schon überall gesucht aber mit den Schlagworten im Titel kam ich leider nicht weit...

Bei einigen Seiten habe ich es schon gesehen, ein schwarzes Transparent bedeckt beim Aufruf die ganze Seite und dort steht eine Nachricht, oder ein Bild oder sonstiges. Und mit einem Klick auf einen Link verschwindet dies.
(Ähnlich wie bei den gesperrten Seiten bei denen man ein Stop-Schild zu sehen bekommt)


Mit freundlichen Grüßen,

aTCWiki Wink
Zitieren
#2
Hallo aTCWiki,
was du suchst ist vermutlich ein ModalWindow, in einem bestehenden Framework (welchen mir zu Ohren kam) auch als Shadowbox bekannt.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Danke erstmal,

allerdings handelt es sich bei Shadowbox um eine Art Galerie für Bilder, man klickt ein Bild an, es erscheint vergrößert in der Mitte des Bildschirms und der rest wird schwarz transparent.

Ich such ja so eine Teil dass sich beim Aufrufen der Seite aktiviert bei dem man dann auch auf schließen kann und kein Bild sondern einen Text oder sinstiges einsetzten kann. Smile
Zitieren
#4
http://lalalafactory.blogspot.com/2008/0...ertjs.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Danke, genau das ist es! Allerdings wo muss ich was abändern damit es beim aufrufen der Seite automatisch eingeblendet wird? Dann könnte ich es im Forum einbauen, natürlich soll es nicht imemr wieder neu angezeigt werden wenn man in den Hauptindex zurückkehrt. Undecided
Zitieren
#6
Zum Aufruf musst du das Ganze bei onload im body-Tag unterbringen. Dann wird es aber immer angezeigt, wenn die Seite aufgerufen wird. D.h. hier müsste ein Plugin ran, das einen Cookie setzt oder sonst irgendwie speichert, dass die Infoseite schon angezeigt wurde. Falls sie noch nicht angezeigt wurde, wird der onload-Tag entsprechend ausgegeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Vielen lieben Dank,

nun könnte ich das Teil wieder gebrauchen allerdings schließt sich die Box ja nach einigen Sekunden automatisch, wie kann ich das unterbinden? (Also dass sie sich erst schließt wenn man irgendwo klickt)


Mit freundlichen Grüßen

aTCWiki Wink

---

Habe es doch noch gefunden! Smile
Zitieren
#8
Wenn Du Dich auf Michaels Link beziehst, wirst Du in der entsprechenden Javascript-Datei vermutlich den Wert für "obj.pause = 5000" ändern müssen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  background-color: transparent Bricktop 1 2.312 10.03.2006, 09:17
Letzter Beitrag: poncho