Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[Erledigt]CSS fixed Background im IE
#1
Hallo, ich habe folgenden Code in meinem Theme
Code:
background: #FBFBFD;
background-image: url(vista/blumenwiese_gr.jpg);
background-repeat:no-repeat;
background-attachment: fixed;
background-position: center top;
Im IE wird der Background allerdings nicht fixed. Was muss ich hier machen um den IE zu ZWINGEN den Background zu fixen?

Zum Problem mit dem IE

Zitieren
#2
Hi,

ich hatte das Problem mit dem IE auch, hab es aber so gelöst, indem ich zusätzlich als Code unter "Zusätzliches css" (ganz unten bei den Einstellungen) eingetragen habe:

Code:
background-image: url(vista/blumenwiese_gr.jpg);
background-attachment: fixed;
Evtl. musst/kannst Du die weiteren Ergänzungen dazu auch noch mit eintragen?

Habe auch lange rumprobiert, bis ich den IE doch noch irgendwie überlistet habe!
Kannst ja mal HIER schauen, mit IE und anderen Browsern!
Liebe Grüße
Dummuser (der seine verzweifelten Versuche, auf 1.4.4 usw. umzusteigen, nicht aufgegeben hat und vorerst mit der aktuellsten Version 1.4.4 (mit einigen Baustellen) doch nicht als Dummmumie in die MyBB-Annalen eingehen wird - DANKE an das ganze Team!
Zitieren
#3
Schaut mal hier .
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Hmmm, irgendwie geht es immernoch nicht so ganz. Ich möchte nicht den body, sondern eigentlich in inhaltsdiv mit nem fixed hintergrund haben. im headerinclude gehts. aber wie bekomm ich das in den inhalts div?

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Navigation + USER CP FIXED da3d 0 4.822 29.07.2011, 16:13
Letzter Beitrag: da3d
  [Erledigt]SVG als Background-image mit CSS Jan 2 1.108 22.11.2006, 17:57
Letzter Beitrag: Jan