Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenstatus-Icon "Light Bulb" ändert sich nicht!
#1
Habe folgendes Problem:

Mein Forenstatus-Icon (das Bildchen neben den Foren, welches anzeigt, ob neue Beiträge geschrieben wurden) ändert sich nicht.

Wenn neue Beiträge geschrieben werden, ist es ja "markiert" ->
Wenn der neue Beitrag in dem Forum gelesen wurde, sollte er ja wieder "normal" werden.

Dies ist bei mir nicht der Fall...

Man kann zwar unten auf "Alle Foren als gelesen markieren" klicken, oder einfach auf das Bildchen, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck.
Eigentlich sollte das wie in anderen Foren doch automatisch ablaufen...
-> Hier im Forum geht es ja auch...

Hier einmal Beispielscreenshots:

Nr.1:
   

Nr.2:
   

Hier auch der Link zum Forum, falls ihr selber schauen wollt:
http://www.emmamania.net

Soweit ich weiß, hat es auch nichts mit dem Unterforum-Bug zu tun
(https://www.mybb.de/forum/thread-11578.html)

Nunja, vielleicht können wir ja eine Lösung finden...


Eine Anmerkung noch:
Ich habe die Datenendung der Bildchen im Template von .gif auf .png geändert, vielleicht ist das relevant,...denke aber nicht.
#2
Befindet sich die Seite vielleicht noch irgendwie im Cache oder so? Oder hast du irgendwelche Plugins installiert, die etwas in der Richtung ändern?
#3
(25.11.2008, 18:58)Mak schrieb: Befindet sich die Seite vielleicht noch irgendwie im Cache oder so? Oder hast du irgendwelche Plugins installiert, die etwas in der Richtung ändern?

Meinste meinen Browsercache? Den habe ich geleert und nix hat sich geändert.

Plugins hab ich folgende installiert:

- Admin Post Edit
- Dynamic Metas
- Favicon
- Imprint
- Multi Video Mycode For MyBB
- Overview
- Prefix-Plugin
- Colorful Announcements
- SEO Links!
- SpiceFuse Shoutbox
- Unread PM Notification
- Username Style

Denke nicht, dass irgendeiner der Plugins etwas damit zu tun haben kann.
#4
Seit wann tritt das auf? Seit der Installation?
#5
(25.11.2008, 19:57)Mak schrieb: Seit wann tritt das auf? Seit der Installation?

Hmmm,..hab nicht genau drauf geachtet,...
Aber eine andere Person meinte zu mir, schon kurz nach der Installation, dass das so ist.
Habe auch mal als Test zum Defaultstyle gewechselt:
Hat sich nicht wirklich was getan...

Könnte es sein, dass eine Datei beim Uploaden falsch übertragen wurde?
Wär aber komisch, da sonst ja warscheinlich eine Fehlermeldung kommen sollte....
Geht ja sonst alles gut Wink
Welche php-Datei ist denn für diese Funktion zuständig?
#6
Dass eine Datei falsch hochgeladen wurde, glaube ich nicht. Gehe bitte mal in die Server- und Optimierungs-Optionen und ändere die Einstellung bei "Shutdown-Funktionalität von PHP verwenden?". Ergibt das eine Änderung?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
(25.11.2008, 23:45)Michael schrieb: Dass eine Datei falsch hochgeladen wurde, glaube ich nicht. Gehe bitte mal in die Server- und Optimierungs-Optionen und ändere die Einstellung bei "Shutdown-Funktionalität von PHP verwenden?". Ergibt das eine Änderung?

Die Option war auf Nein gestellt! Habe es auf Ja geändert -> Hat sich nichts neues ergeben. Immernoch das selbe Problem...
#8
Kannst du das Problem irgendwie gezielt reproduzieren (in einer frischen Installation)? Ich habe bei meinem Forum eine Weile herumprobiert, aber mir gelingt es leider nicht. Bei mir wird das Forum nur dann als neu angezeigt, wenn tatsächlich irgendwo noch ein ungelesenes Posting herumlungert. Selbst beim folgen der newpost/lastpost Links, bei denen ich dachte das Problem bei mir auch schon gesehen zu haben, klappt bei mir in meinen Tests bisher alles so wie es sein sollte.
#9
Reproduzieren konnte ichs nicht, ein neues Testboard bei mir hatte das Problem irgendwie nicht...

Nunja, aber es hat sich alles gelöst !
Habe das Update zu 1.4.4 draufgeladen und nun geht alles, wie es sein soll Wink

Trotzdem danke für eure Hilfe.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wo ändert man die Willkommens E-mail Big Smoke Sn 6 974 24.04.2010, 20:17
Letzter Beitrag: droidslegend
  PW ändert sich um 0 Uhr?!? TO1 7 914 19.11.2009, 21:42
Letzter Beitrag: TO1
  settings.php ändert sich einfach wWs 2 645 15.06.2009, 18:16
Letzter Beitrag: wWs
  Seite ändert sich nicht freeze 5 920 24.03.2009, 17:39
Letzter Beitrag: freeze