Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Subforum Bulb 0.3 [BETA] [SCREENSHOT]
#1
Lightbulb 
Subforum Bulb 0.3, BETA (geupdated am 16.11.2008), GPL, für MyBB 1.4.3.

Ziel dieses Plugins ist es, ein konsistenteres Verhalten der Lightbulb (Icon links neben den Foren, das den Status eines Forums wiedergibt) zu implementieren. Die bisherige Logik in MyBB markiert manchmal ein Parent-Forum als ungelesen, obwohl es keine neuen Postings gibt. Das Plugin ist aus einem Bug-Report heraus entstanden: http://community.mybboard.net/thread-40284.html

Optional kann das Plugin die gelesen/ungelesen/geschlossen Foren-Icons (Lightbulbs) durch kombinierte Icons ersetzen, die auch den Subforum-Status anzeigen. Daher auch der Name des Plugins, "Subforum Bulb" (faule Ausrede für einen bescheuerten Namen, tut mir leid). Siehe angehängter Screenshot um zu verstehen was ich eigentlich meine.

Subforen können auch sortiert werden, so daß die neuesten ungelesenen Subforen zuerst angezeigt werden, gefolgt von gelesenen und geschlossenen. So werden wichtige (ungelesene) Subforen nicht so leicht unter "und X weitere" geführt.

Damit das funktioniert, müssen neben dem Plugin auch die neuen Icon Grafiken (generiert mit ImageMagick) hochgeladen werden. Da das Plugin eine MyBB Core Funktion ersetzt, was nicht mit einem Hook geht, muss auch je eine Zeile in index.php und forumdisplay.php geändert werden. Um das Plugin nutzen zu können muss man also in der Lage sein etwas hochzuladen und zwei Dateien nach Anleitung zu editieren.

Da es sich hier um eine Betaversion handelt, können Bugs auftreten. Wenn dich das Plugin interessiert, probiere es bitte aus, und melde auftretende Probleme hier in diesem Thread. Vielen Dank.

Downloadlink: http://www.metamorpher.de/files/subforum_bulb_0.3.zip
Installationsanleitung: http://www.metamorpher.de/files/readme_s...m_bulb.txt (auf Englisch)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Bitte beachte: https://www.mybb.de/forum/thread-148.html
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das habe ich doch beachtet? Das Mod ist nicht als Attachment gepostet (sondern nur verlinkt). Falls die Screenshots-Attachments stören kann ich die auch noch auf meinen eigenen Webspace tun bzw. könnte ich wenn ich das Posting noch editieren dürfte.

Dank Validierung gibt es das Plugin mittlerweile auch von der offiziellen MyBB Mods Seite:
http://mods.mybboard.net/view/subforum-bulb

Und da auf MyBBCoder.info ein MyBBCoder-Bot läuft ist das Posting dort bereits auch schon vorhanden.

Ich hoffe damit allen Regeln Rechnung getragen zu haben. Smile
Zitieren
#4
Ob es ein Attachment ist oder ein Link ist im Prinzip das gleiche. Es geht darum, dass dieses Thema schnell hier im Forum untergehen wird und dann niemand das Plugin mehr findet. Jetzt ist es aber natürlich auch im Download-System.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Bei mir werden die Bulbs nicht korrekt angezeigt, dabei sind mir die Subforen egal,...

Jedenfalls werden in der Hauptübersicht, Foren mit neuen, aber schon gelesenen Beiträgen, immernoch als "Neu" markiert,...
Eigentlich sollte doch das Forum nichtmehr als "Neu" markiert sein, nachdem man den neuen Post gelesen hat...

Hilft diese Mod bei meinem Problem?
Oder ist das nur für die Unterforen?
Zitieren
#6
Das Mod hier korrigiert im Moment nur die Bulb-Logik in Bezug auf Unterforen (behebt den Bug, dass das neueste Posting eines Subforums das Parent-Forum als ungelesen markiert, selbst wenn das Subforum bereits als gelesen gilt).

Das von dir beschriebene Problem ist mir aber auch schon aufgefallen... wenn man dem neusten Posting über den lastpost-Link in der Forenübersicht folgt, wird das Forum in dem der Thread ist, nicht (immer?) als gelesen markiert. Ich kann das nur noch nicht 100% reproduzieren.

Ich werde mir das noch näher anschauen und ggf. als Bug melden, und wenn die lieben MyBB-Devs wieder keine Lust haben das zu beheben eben das auch noch in mein Plugin aufnehmen.
Zitieren
#7
Mittlerweile gibts die Version 0.4 (Kompatibilität mit MyBB 1.4.4, 0.3 ist nur für 1.4.3).

Da man hier leider nicht editieren kann, verweise ich einfach mal auf den englischen Thread, dort findet man immer die aktuelle Version:

http://community.mybboard.net/thread-40381.html
Zitieren
#8
Schreib das neue hier rein. Ein Mod bearbeitet den oberen Beitrag dann schon.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatisches 'Subforum' bei Registrierung EVERYBODYknows 3 325 23.11.2014, 16:39
Letzter Beitrag: EVERYBODYknows
  subforum manager? devil-sat 10 2.860 19.01.2011, 19:40
Letzter Beitrag: devil-sat
  Subforum aus "Wer ist online Liste" ausblenden nuzz 1 1.003 18.11.2010, 23:10
Letzter Beitrag: Michael
  Wordcounter für Subforum abstellen?! iamstillalive 12 1.662 17.02.2007, 00:23
Letzter Beitrag: Sapd