Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Icons ändern für Anfänger
#1
Hallo Leute, bin neu Smile

ich wollte mal fragen wie man die Icons links neben dem Forentitel (images/off.gif , images/on.gif) für bestimmte Unterforen ändern kann, weil ich für bestimmte Unterforen andere Themes nutze. Wenn ich die Icons einfach nur überschreibe werden die überall im Forum im neuen Gewand angezeigt.

Wie und wo muss ich das einstellen ? Smile

Vielen Dank schonmal im Vorraus,

Stuart
Zitieren
#2
Es gibt keine spezielle Einstellungen für einzelne Foren. Das wäre nur über eine entsprechende Modifikation erreichbar.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort

Schade, dann hoff ich mal das es so ne Modifikation vielleicht bald geben wird Smile
Zitieren
#4
Das müsste passen.
https://www.mybb.de/forum/thread-19547.html
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#5
hey danke für die Mod

hab noch ne Frage

in der Read Me steht : "CHMOD admin/forums.php to 777 ."

aber in meinem admin-ordner ist ja keine forums.php, nur die index.php

muss ich dann die index.php nehmen ? Und wenn ich die auf 777 gesetzt habe und die Mod aktiviere kriege ich folgende Fehlermeldung

"MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1060 - Duplicate column name 'icon'
Query:
ALTER TABLE mybb_forums ADD (icon text NOT NULL) "
Zitieren
#6
Das Plugin ist nur für MyBB 1.2. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Das Plugin ist für MyBB 1.2.x und müsste erst aktualisiert werden, damit des zur aktuellen Version kompatibel ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
achso, schade Wink

hab noch ne andere Frage:

unter der Forumstartseite steht unten ne Erklärung was die Icons bedeuten

Forum enthält neue Beiträge Forum enthält keine neuen Beiträge Forum ist geschlossen

kann man die irgendwie ganz entfernen, weil ich möchte an der Stelle ne dunklere Hintergrundfarbe platzieren und dann sieht das nicht mehr so schön aus weil die Icons so weiße Ränder haben.
Zitieren
#9
Hallo Stuart,

du kannst in "Admin-CP > Templates > Template-Set > Startseite Templates > index" den Block
Code:
<dl class=...>
...
</dl>
löschen oder auskommentieren.
Zitieren
#10
danke, hat geklappt Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CSS für einen Anfänger Ulrich 8 1.260 09.11.2008, 00:44
Letzter Beitrag: Ulrich
  Anfänger möchte Button ändern Norbert 3 956 17.10.2008, 12:15
Letzter Beitrag: Norbert