Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Eigene Seiten und Druckansicht
#1
Huhu liebe MyBBoardler!

Kann mir jemand verraten wie ich [Bild: https://www.mybb.de/forum/images/printable.gif] Druckversion anzeigen in die Templates meiner eigenen Seiten einbauen kann? Ich meine natürlich so das es auch die selbe Funktion hat wie in den Themen selbst. Mir ist klar das man das auch einfach über den Browser drucken kann. Schöner ist aber die Druckvariante genauso zur Ansicht zu bekommen wie eben in den Themen.

Danke schon mal im vorraus für eure Mühe mit mir!

Lieben Gruß
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
Zitieren
#2
Du könntest mit zwei Templates arbeiten und einem Link wie datei.php?mode=print:
PHP-Code:
if($mybb->input['mode'] == 'print') {
    
// Lade Druckansicht
} else {
    
// Lade normale Ansicht


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Danke schön Michael! Big Grin
So klappt das prima.

Für alle anderen interessierten. Einfach das Template kopieren {headerinclude} , {header} und {footer} rausnehmen und und zwischen die <head> und </head>

Code:
<title>{$thread['subject']} - {$lang->printable_version}</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset={$charset}" />
<style type="text/css">
body { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 13px; }
.largetext { font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: medium; font-weight: bold; }
</style>

einfügen.

Euch einen schönen Abend
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  eigene Seiten erstellen Tutorial Schumuckl 66 29.212 04.07.2017, 19:30
Letzter Beitrag: Luna
  Eigene Seiten lytcraft 6 2.100 22.02.2017, 07:16
Letzter Beitrag: Jockl
  Eigene Seiten vor unregistrierten verstecken Rev0 3 2.360 14.03.2011, 21:50
Letzter Beitrag: Rev0
  Eigene Seiten Mod? Hecktro 2 2.112 04.01.2009, 16:48
Letzter Beitrag: NetHunter
  Eigene Seiten durchsuchen ows 1 1.669 11.09.2008, 14:57
Letzter Beitrag: Michael