Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ÄÖÜ geth nichtmehr
#11
Ehm falls das wichtig ist - ich sehe gerade ich verwende noch Version 1.2.8

Ich versuche es jetzt mal mit dem Dumper und melde mich dann nochmal,

kann ich von 1.2.9 eifnach auf die neuste updaten oder funktioniert das nicht ?

vieelen dank schonmal für den echt Hilfreichen support Smile
#12
Du musst die Ankündigungen beachten. Wenn du dort das Upgrade-Skript ausführen musst, musst du das nach dem Import auch machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#13
Also habe ebend ein erneutes Backup mit dem Dumper gemacht, und danach die Datenbank wiederhergestellt, alles im besagten format aber leider gehen die Umlaute immernoch nicht :/

Vllt ist es ja eine Forendatei die irgendwie ne macke hat oder so - ich weis nicht weiter Sad

@Dragen - bei mir ist da nichts mit einem Upgrade-Skript da steht nur Neusteversion.... und das ist rot gekennzeichnet
#14
Hast du das Backup manuell eingespielt, oder per MySqlDumper?
Wie sehen die Umlaute nach einspielen des Backups in der Datenbank aus?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#15
Habe das mit dem Dumper eingespielt - die Umlaute sind genauso wie vorher, also richtig mit Ä und so - aber Das foru zeigt sie einfach nicht an :/

Das komische - wenn ich einen neuen Beitrag schreibe mit ÄÖÜ ß - dann wird es angezeigt oO
#16
Könntest du bitte einen Link zum bereitstellen?
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#17
http://forum.maysi2k.de

und hier ein altes Thema:

http://forum.maysi2k.de/showthread.php?tid=273
#18
Die Ursache ist eine falsche Kodierung des Dumps. Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn du die Umlaute selbst in den Beiträgen korrigierst (was bei der Anzahl ja durchaus machbar sein sollte).

Ausführlicher Beitrag zur Problematik: http://forum.mysqldumper.de/die-umlautpr...t2313.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#19
Danke Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge etc werden nichtmehr angezeigt Disconnect 1 1.450 09.07.2010, 14:20
Letzter Beitrag: StefanT
Exclamation Plugins nichtmehr installierbar oder ausschaltbar Gamer_Trost 2 1.510 30.04.2009, 13:12
Letzter Beitrag: Gamer_Trost