Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
phpBB3 -> MyBB
#1
Hallo,

ich habe die Suchfunktion benutzt und ein etwas veraltetes Thema entdeckt das mit meiner Frage zu tun hat. Aber da es mit der älteren Version war, frage ich nun in einem neuen Thread.
Ich habe ein phpBB3 3.0.2 und möchte auf die neue Version von MyBB umsteigen. Allerdings die Benutzer, Themen, Beiträge und Foren übernehmen. Was muss ich tun? Ich habe die neue Version von MyBB schon auf meinem Server installiert. Es wäre nett wenn mir jemand Schritt für Schritt erklären könnte wie ich vorgehen muss.

Gruß,
Jannik
#2
Hallo JF600,

Da hast du wohl nicht gründlich genug gesucht Wink
https://www.mybb.de/forum/thread-10983.html
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#3
Ja dieses Thema habe ich schon gefunden.
Mir ist aber gerade aufgefallen dass ich mich wohl bei dem Datum verguckt haben muss.

Eine Frage habe ich dann aber doch. Ich habe jetzt ja schon die neueste Version installiert und der Konverter konvertiert das ganze ja nur für die ältere Version. Was muss ich denn jetzt machen?

Bzw. fangen wir mal von vorne an.

1. Als erstes ladte ich mir den Konverter runter. Was muss ich nun mit dem Ordner tun? Auf den Server laden, welche Datei nun öffnen?

Ihr müsst verstehen, ich habe MyBB erst vorhin installiert und bin in dieser Sache allgemein noch ein Anfänger.

Liebe Grüße,
Jannik
#4
Ich habe es in dem Thema ausführlich erklärt. Als 1. brauchst du die neueste Version der alten 1.2er Reihe, also 1.2.14 (Link dazu steht in dem Thema).

Hilfe zum Konverter steht in unserer Doku
https://www.mybb.de/doku/merge-system.html
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
#5
Ok ich habs geschafft. Vielen Dank!

Allerdings ist jetzt alles auf englisch, aber dafür gibts ja die Sprachdateien Smile


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Convert phpbb3 zu mybb keine beiträge xe0n 15 7.137 15.11.2009, 00:29
Letzter Beitrag: Michael
  phpBB3 zu mybb 1.48 - Beitragszähler zählt nicht... Megaleecher 4 2.822 15.07.2009, 21:18
Letzter Beitrag: Megaleecher
  Phpbb3 zu Mybb 1.4.4 - Problem mit dem Merge System Hebeloma 5 5.763 27.06.2009, 13:53
Letzter Beitrag: pcworld
Star Forumswechsel von PHPBB3 zu myBB möglich?? dat-julchen 7 3.624 14.05.2009, 23:34
Letzter Beitrag: kabescherer
  Von phpbb3 auf mybb umsteigen ohne beitrags verlust ? thesimpson50 13 6.248 27.10.2008, 20:07
Letzter Beitrag: krafdi