Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fragen zu mybb, mods und co.
#1
Hallo. Wie fang ich denn mal am besten an...
Also..
Da ich immer wieder in die Verlegenheit komme mit hier beschriebenen Veränderungen, Plugins u.a. nicht so zurecht zu kommen wie ich es mir wünschen würde, erlaube ich mir hier mal alle meine Fragen, nach und nach, zu stellen, was das ganze Übersichtlicher gestaltet und es müssen nicht zig Threads eröffnet werden, was sicher den ein oder anderen schon ein wenig nervt Wink

Fang ich doch gleich mal an.

1. Shoutbox:
Ich würde gerne eine Shoutbox einbauen die auf jeder Seite sichtbar ist und Links oder Rechts zu sehen ist. Es gibt ja einige aber nachdem ich hier so manchen Thread durchgelesen habe, bin ich ein wenig verunsichert/verwirrt welche Box ich nehmen soll

2. IRC-Chat:

Da unser Board das Thema IRC behandeln wird, würd ich gerne noch einen IRC Chat mit einbauen. Hat das schon jemand gemacht und eine Anleitung wie vorzugehen ist?!

3. Suche:
Unter Suche - Benutzernamen ist standartmässig "Exakte Schreibweise" aktiviert. Dies würd ich gerne per standart deaktivieren.
Lässt sich für die Suche ein Dropdown Menü erstellen das Schnellsuche und erweiterte Suche beinhaltet

4. Angriffe:
Zusatz Anzeige für abgewehrte Angriffe z.B.: 321 Angriffe abgewehrt

5. Datum & Zeit:
Ich hab mir ein neues Theme installiert und nun wird datum/zeit nicht mehr angezeigt.
Wie kann ich die Datumsanzeige erweitern/ändern mit Wochentag (Heute-Monat....): Datum und Zeit

6. Benutzer-CP - Moderator-CP - Admin-CP:
Wie kann man alle 3 als Dropdown Menü anzeigen lassen?

7. Anmelden:
Beim Anmelden noch eine Checkbox mit An-/Ausschalt Funktion für "Dauerhaft angemeldet bleiben"

8. neue Threads:
Bei erstellten Themen nicht nur die Erstellungszeit anzeigen, auch den Tag (Heute, Montag usw.)

9. Dieses Forum durchsuchen:
Derzeit noch ganz unten zu finden, würde ich gerne, in den Header (links), diese Suche integrieren und die untere komplett entfernen

10. Unterforen Darstellung:
Unter der URL http://forum.bnc4you.info/ findet sich das Thema "Tutorials" mit Unterforen. Allerdings scheint mit hier ein Zeilenumbruch zu stecken. Ich würd diesen gerne entfernen aber finde das Template nicht, zudem würde ich hier gerne die Kommata zwischen BNC, IRC, und 1 mehr entfernen. Zudem anstelle des und 1 mehr das weitere Unterforum auflisten.

11. - Board offline setzen:
Wo kann man den "Grund für den Offline-Modus-Text" mittig setzen
und wie bekommt man den Text ², der zusätzlich angezeigt wird komplett raus?

² Grund: Dieses Forum ist zur Zeit geschlossen. Der Administrator hat folgenden Grund angegeben:


Vielen Dank
Gruss sKip
#2
1) Es gibt mehrere Plugins. Schau, ob etwas für dich dabei ist: http://www.mybbcoder.info/
2) https://www.mybb.de/forum/thread-20598.html
3) Das ist mit Code-Änderungen möglich.
4) Erstmal müssten mögliche Angriffe erkennt werden. Da das MyBB sehr sicher ist, ist das nicht nötig.
5) http://de.php.net/manual/de/function.date.php
6) Was soll in den Menüs erscheinen? Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-10512-p...l#pid76180
7) Das kann im Benutzer-CP dauerhaft eingestellt werden, weshalb ein weiteres Kästchen unsinnig wäre.
8) Dazu müsstest du Dateien verändern.
9) Das kannst du durch Ändern des Templates machen.
10) Das Zeilenumbruch entsteht durch die fehlende Beschreibung. Schau dir hier einfach die Forumbit-Templates an. Hier müssten alle Änderungen möglich sein.
11) Du kannst HTML benutzen: <center>...</center>
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Vielen Dank. ein paar Fragen konntest Du mir beantworten. Ein paar bleiben noch offen

Zu 1. Dachte das hier jemand schon Erfahrungen gemacht hat und mir die´sevtl schreiben kann
-------------------------------------------------
Zu 2. Hat sich somit erledigt. Danke Dir
-------------------------------------------------
Zu 3. Frage: Gibts da irgendwo schon jemanden der das versucht oder bereits gecodet hat?
-------------------------------------------------
Zu 4. Erledigt
-------------------------------------------------
Zu 5. Wo finde ich das entsprechende Template?
-------------------------------------------------
Zu 6.
Antwort: 6) Was soll in den Menüs erscheinen? Siehe auch: https://www.mybb.de/forum/thread-10512-p...l#pid76180

Das komplette Benutzer-CP - Moderator-CP - Admin-CP
So wie geschrieben ...Wie kann man alle 3 als Dropdown Menü anzeigen lassen? ...
evtl. kann ich das auch selbst lösen, wenn ich das Template finde, Das doch immer wieder ne kleine Suche Wink
-------------------------------------------------
zu 7. Erledigt. Danke
-------------------------------------------------
Zu 8. Welche sind das?
-------------------------------------------------
zu 9. Ich weiss das jetzt viel verlangt, aber kann mir da jemand helfen und beschreiben was ich wie machen muss?
-------------------------------------------------
zu 10. Erledigt. Danke
-------------------------------------------------
zu 11. Auch hier weiss ich leider nicht welches Template
Gruss sKip


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [MyBB 1.4] Fragen über Fragen Kossmus 4 1.003 07.10.2008, 00:25
Letzter Beitrag: Garlant