Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Foren-Link in neuem Fenster
#1
Guten Morgen,

ich möchte in den Foreneinstellungen einen Forenlink eintragen, dieser soll dann natürlich bei einem Klick diesen Link öffnen.
Ist es auch möglich, den Foren-Link in einem neuen Tab zu öffnen, wenn man draufklickt?
Ich habe schon "target_blank" und ähnliche probiert, hat aber leider nicht funktioniert.


Grüße, Horest
#2
(30.09.2008, 08:08)Horest schrieb: Ich habe schon "target_blank" und ähnliche probiert, hat aber leider nicht funktioniert.

Dein Code enthält einen Syntaxfehler.
So musst du ihn einbauen:

Code:
<a href="http://www.deinlink.tld"target=_blank>
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
#3
Hast du die korrekte Schreibweise verwendet?

Code:
target="_blank"

Wo genau möchtest du denn den Link eintragen?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, aber leider funktioniert das nicht.
Ich habe mal den Code von BeeJayZZR versucht und mein eigentliches Ziel eingefügt:
<a href=" http://horest.de/coppermine/index.php" target=_blank>

Aber dann bekomme ich folgende Meldung:

" Not Found
The requested URL /forum/<a href=" http://horest.de/coppermine/index.php"target=_blank> was not found on this server. "

Irgendwie merkwürdig...
Vielleicht kann man bei den "Foreneinstellungen-->Forenlink" ja nur direkte Adressen eingeben. Vielleicht funktionieren da ja gar keine html- oder php-Codes...

Grüße, Horest
#5
Hallo Horest,

verwende folgenden Code:
Code:
<a href="http://horest.de/coppermine/index.php" target="_blank">
#6
Hallo linwinman,
danke dir, aber dein Code geht leider auch nicht, ich bekomme dann ebenfalls folgende Meldung:

" Not Found
The requested URL /forum/<a href="http://horest.de/coppermine/index.php" target="_blank"> was not found on this server. "

Komisch, also entweder geht das mit dem Code in den Foreneinstellungen wirklich nicht, oder ich hab da irgendwo einen kleinen Haken an der Sache.

Grüße, Horest
#7
An der Stelle kannst du leider keinen Code eintragen; es ist nur die reine URL - in deinem Fall also

Code:
http://horest.de/coppermine/index.php

zulässig!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#8
Vielen Dank en-gedi,
das hatte ich mir schon fast gedacht, dass es mit Code nicht funktioniert.

Grüße, Horest
#9
Hallo,

trage den Code zusätzlich in den Foreneinstellungen bei "Titel" ein.
zB.
Code:
<a href="http://horest.de/coppermine/index.php" target="_blank">Galerie</a>

Dann öffnet sich der Link im neuen Fenster.

MfG waldo
#10
Hi waldo,

vielen Dank, das war genau das, was ich gesucht habe - super !!!

Grüße, Horest


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Link im selben Fenster öffnen Hecktro 7 1.292 12.05.2009, 07:46
Letzter Beitrag: Zwoetzen