Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link im selben Fenster öffnen
#1
Hallo, ich habe ein problem. Ich möchte gerne so eine Art FAQ aufbauen, und dann im Thread Links einfügen, die direkt auf dem selben Thread weiterleiten, nur eben auf andere Antworten, ohne das sich eine neu Seite öffnet. Also man klickt den link an und schon ist man bei dieser Antwort des Threads.

Welchen Code muss ich dafür einfügen??
#2
Links in Beiträgen werden automatisch in einem neuen Fenster geöffnet. Wenn du das ändern willst, musst du die Datei inc/class_parser.php anpassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Benutz doch _self

sollte funktionieren.
#4
Damit ihr vielleicht besser wisst was ich meine, hier ein Link: http://www.kreuzforum.net/showthread.php...92#pid9492

Klickt dort mal z.b "Einleitung" an. Ihr seht nun das man im selben Thread nur auf einen anderen text weitergeleitet wird, und genau das will ich auch. Weiss vielleicht jemand einen Code? Oder ein plugin?
#5
Suche in der Datei inc/class_parser.php folgende Zeile:
PHP-Code:
$name preg_replace("#&\#([0-9]+);#si""&#$1;"$name); // Fix & but allow unicode
        
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_blank\">$name</a>";
        return 
$link

und ersetzte sie durch:

PHP-Code:
$name preg_replace("#&amp;\#([0-9]+);#si""&#$1;"$name); // Fix & but allow unicode
        
$link "<a href=\"$fullurl\" target=\"_self\">$name</a>";
        return 
$link

Jedoch werden nun in jedem Beitrag die Links im selben Fenster geöffnet.

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#6
Das kann aber nicht richtig sein. Denn das Forum was ich euch gerade gesagt hab kann auch Links in einem neuen Fenster aufmachen lassen.
#7
Ich vermute mal, dass das von Dir genannte Forum einen sog. Anchor-MyCode nutzt. Schau mal z.B. hierzu dieses Plugin. Vielleicht ist das so etwas, was Du suchst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Wenn du nur die Anker haben willst (und nicht das ganze MyCode Pack ^^), schau mal in diesem Thread, dort habe ich meine MyCodes für die Anker gepostet (Post #3) Wink
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Foren-Link in neuem Fenster Horest 10 2.871 16.11.2010, 14:24
Letzter Beitrag: snoop
  Toplink nicht in der selben Seite öffnen Hecktro 1 576 10.03.2009, 19:05
Letzter Beitrag: Murphy