MyBB.de Forum

Normale Version: Foren-Link in neuem Fenster
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Morgen,

ich möchte in den Foreneinstellungen einen Forenlink eintragen, dieser soll dann natürlich bei einem Klick diesen Link öffnen.
Ist es auch möglich, den Foren-Link in einem neuen Tab zu öffnen, wenn man draufklickt?
Ich habe schon "target_blank" und ähnliche probiert, hat aber leider nicht funktioniert.


Grüße, Horest
(30.09.2008, 09:08)Horest schrieb: [ -> ]Ich habe schon "target_blank" und ähnliche probiert, hat aber leider nicht funktioniert.

Dein Code enthält einen Syntaxfehler.
So musst du ihn einbauen:

Code:
<a href="http://www.deinlink.tld"target=_blank>
Hast du die korrekte Schreibweise verwendet?

Code:
target="_blank"

Wo genau möchtest du denn den Link eintragen?
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe, aber leider funktioniert das nicht.
Ich habe mal den Code von BeeJayZZR versucht und mein eigentliches Ziel eingefügt:
<a href=" http://horest.de/coppermine/index.php" target=_blank>

Aber dann bekomme ich folgende Meldung:

" Not Found
The requested URL /forum/<a href=" http://horest.de/coppermine/index.php"target=_blank> was not found on this server. "

Irgendwie merkwürdig...
Vielleicht kann man bei den "Foreneinstellungen-->Forenlink" ja nur direkte Adressen eingeben. Vielleicht funktionieren da ja gar keine html- oder php-Codes...

Grüße, Horest
Hallo Horest,

verwende folgenden Code:
Code:
<a href="http://horest.de/coppermine/index.php" target="_blank">
Hallo linwinman,
danke dir, aber dein Code geht leider auch nicht, ich bekomme dann ebenfalls folgende Meldung:

" Not Found
The requested URL /forum/<a href="http://horest.de/coppermine/index.php" target="_blank"> was not found on this server. "

Komisch, also entweder geht das mit dem Code in den Foreneinstellungen wirklich nicht, oder ich hab da irgendwo einen kleinen Haken an der Sache.

Grüße, Horest
An der Stelle kannst du leider keinen Code eintragen; es ist nur die reine URL - in deinem Fall also

Code:
http://horest.de/coppermine/index.php

zulässig!
Vielen Dank en-gedi,
das hatte ich mir schon fast gedacht, dass es mit Code nicht funktioniert.

Grüße, Horest
Hallo,

trage den Code zusätzlich in den Foreneinstellungen bei "Titel" ein.
zB.
Code:
<a href="http://horest.de/coppermine/index.php" target="_blank">Galerie</a>

Dann öffnet sich der Link im neuen Fenster.

MfG waldo
Hi waldo,

vielen Dank, das war genau das, was ich gesucht habe - super !!!

Grüße, Horest
Seiten: 1 2