Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbankproblem
#1
Ich habe hier ein großes Problem.
Ich habe über das Forum die Datenbank gesichert und dann von 1.4.1 auf 1.4.2 aktualisiert.
Da es dann zu einigen Fehler kam, wollte ich wieder das Backup der Datenbank einspielen, aber das funktioniert nicht mehr.
Bin hier gerade total am Verzweifeln, vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich die Datenbank wieder zum Laufen kriege.

Folgende Fehlermeldung kommt bei phpmyadmin:

Fehler

SQL-Befehl:

INSERT INTO mybb_adminviews( vid, uid, title,
TYPE , visibility,
FIELDS , conditions, sortby, sortorder, perpage, view_type )
VALUES (
'1', '0', 'All Users', 'user', '2', 'a:7:{i:0;s:6:\"avatar\";i:1;s:8:\"username\";i:2;s:5:\"email\";i:3;s:7:\"regdate\";i:4;s:10:\"lastactive\";i:5;s:7:\"postnum\";i:6;s:8:\"controls\";}', 'a:0:{}', 'username', 'asc', '20', 'card'
);

MySQL meldet: Dokumentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'fields,conditions,sortby,sortorder,perpage,view_type) VALUES ('1','0','All Users' at line 1
#2
Also es scheint nur an der Tabelle "mybb_adminviews" ein Problem vorzuliegen, alle anderen Tabellen konnte ich problemlos wieder einspielen. Natürlich brauche ich die adminviews, sonst kann ich im Admin CP unter dem Punkt "Benutzer anzeigen" nichts mehr machen. Meine Tabelle sieht folgendermaßen aus. Kann mir wer den Fehler mitteilen oder den korrekten Inhalt dieser Tabelle übermitteln?


Code:
CREATE TABLE `mybb_adminviews` (
  `vid` int(10) unsigned NOT NULL auto_increment,
  `uid` int(10) unsigned NOT NULL default '0',
  `title` varchar(100) NOT NULL default '',
  `type` varchar(6) NOT NULL default '',
  `visibility` int(1) NOT NULL default '0',
  `fields` text NOT NULL,
  `conditions` text NOT NULL,
  `sortby` varchar(20) NOT NULL default '',
  `sortorder` varchar(4) NOT NULL default '',
  `perpage` int(4) NOT NULL default '0',
  `view_type` varchar(6) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`vid`)
) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
INSERT INTO mybb_adminviews (vid,uid,title,type,visibility,fields,conditions,sortby,sortorder,perpage,view_type) VALUES ('1','0','All Users','user','2','a:7:{i:0;s:6:\"avatar\";i:1;s:8:\"username\";i:2;s:5:\"email\";i:3;s:7:\"regdate\";i:4;s:10:\"lastactive\";i:5;s:7:\"postnum\";i:6;s:8:\"controls\";}','a:0:{}','username','asc','20','card');
#3
Komisch, bei mir funktionieren die Queries. Versuche es mal bitte mit denen in der angefügten Datei.


Angehängte Dateien
.txt   adminviews.txt (Größe: 1,09 KB / Downloads: 62)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Danke Michael, mit deiner Datei hat es geklappt.
Tausenddank, hat mir echt geholfen und ich bin erleichtert.
Was war an deiner Datei anders?
#5
Das war nur der Export via phpMyAdmin von der Standardtabelle.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Habe das gleiche Problem gehabt und deswegen ja auch die Umlautproblematik weil meine icherung nicht mehr ging, danke Micha durch deine Datei geht es jetzt wieder alles - allerdinsg bin ich dann schon der zweite mit einem identishcen problem , woher kommt das ? Könnte evtl. interessant für die Entwickler sein ?


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [split] Datenbankproblem Lupus 2 959 07.07.2010, 11:58
Letzter Beitrag: Lupus
  Fremde Sprache funktioniert nicht [Datenbankproblem] Ashley 11 1.517 29.04.2010, 17:18
Letzter Beitrag: Ashley
  Datenbankproblem micha 3 872 01.04.2010, 09:25
Letzter Beitrag: micha
  Datenbankproblem Aleandy 2 610 01.01.2010, 15:04
Letzter Beitrag: Aleandy