Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grafik als Hintergrund
#1
Kann mir gar nicht vorstellen, dass das noch keiner gefragt hat, aber ich habe über die Suche nix finden können.
So gut wie alles bekomme ich geändert, aber hier verzweifle ich: Ich möchte in meinem Board den Hintergrund (also das, was auch hier im Board weiß ist, neben dem grauen Rand) mit einer Grafik besetzen. Wiiiiiieee und woooo???
VG,
Susanne
Zitieren
#2
Die CSS-Klasse heißt ".container".
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Super, das hilft schon weiter.
Den Hintergrund habe ich so eingetragen:
url(images/bgd.gif)
Allerdings zeigt er sich nicht. Sad
STOP!!! Sorry, lag an mir!
url(images/bgd.jpg) muss es heißen. Toungue
VG,
Susanne
Zitieren
#4
(25.09.2008, 16:03)Susanne schrieb: Super, das hilft schon weiter.
Den Hintergrund habe ich so eingetragen:
url(images/bgd.gif)
Allerdings zeigt er sich nicht. Sad
STOP!!! Sorry, lag an mir!
url(images/bgd.jpg) muss es heißen. Toungue

Hi Susanne,

danke das du diese Frage schon gestellt hast - würde mich auch interessieren aber mit den bisher genannten infos komm ich nicht weiter :-( wo versteckt sich der "container" vor mir .. hoff du kannst mir helfen - danke!!

liebe grüße

andreas aka daydreamer
Zitieren
#5
Hallo DayDreamer,

AdminCP --> Templates & Style --> Themes --> (Default) Theme bearbeiten --> global.css --> #container

Smile
VG,
Susanne
Zitieren
#6
(05.10.2008, 12:23)Susanne schrieb: Hallo DayDreamer,

AdminCP --> Templates & Style --> Themes --> (Default) Theme bearbeiten --> global.css --> #container

Smile

Daaaaaaaaaaaanke!! Funkt ;-)

liebe grüße

andreas aka DD ;-)
Zitieren
#7
Also bei mir klappt das nicht.

Ich gebe in den Stylesheets bei global.css - container in Hintergrund dies ein

images/bgrd.jpg

Genau dort liegt natürlich auch die Grafik. Der Hintergrund bleibt aber weiss.
Zitieren
#8
Wenn du das wirklich genau so in die CSS eingetragen hast ist es kein Wunder das nichts angezeigt wird.
Schau dir bitte mal folgenden Link an: http://www.css4you.de/backgroundproperty.html
Das sollte dir weiter helfen. Smile
Zitieren
#9
Poste mal bitte deinen gesammten Inhalt der #container aus der global.css
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Ich ahne es schon ...

Ich habe mir das zu einfach machen wollen und die einfache Methode benutzt und nur die Farbe durch das Bild ersetzt.

Ich muss wohl die fortgeschrittene Methode verwenden und code eingeben, oder?

Dort steht jetzt:


#container {
background: images/bgrd.jpg;
width: 95%;
color: #000000;
border: 1px solid #e4e4e4;
margin: auto auto;
padding: 20px;
text-align: left;
}
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Video als Theme-Hintergrund möglich? Brubaker 14 295 06.11.2016, 13:43
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Bild als Hintergrund Ron66 8 834 17.02.2016, 15:00
Letzter Beitrag: [ExiTuS]
  Hintergrund #container als Grafik ändern? Licht 21 1.970 07.09.2014, 12:29
Letzter Beitrag: Koelner
  Signaturlinie als Grafik Loreli 25 2.932 29.10.2013, 10:30
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Hintergrund Bild Hintergrund css Big Smoke Sn 2 1.512 31.07.2008, 09:59
Letzter Beitrag: Big Smoke Sn