MyBB.de Forum

Normale Version: Grafik als Hintergrund
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Kann mir gar nicht vorstellen, dass das noch keiner gefragt hat, aber ich habe über die Suche nix finden können.
So gut wie alles bekomme ich geändert, aber hier verzweifle ich: Ich möchte in meinem Board den Hintergrund (also das, was auch hier im Board weiß ist, neben dem grauen Rand) mit einer Grafik besetzen. Wiiiiiieee und woooo???
Die CSS-Klasse heißt ".container".
Super, das hilft schon weiter.
Den Hintergrund habe ich so eingetragen:
url(images/bgd.gif)
Allerdings zeigt er sich nicht. Sad
STOP!!! Sorry, lag an mir!
url(images/bgd.jpg) muss es heißen. Toungue
(25.09.2008, 17:03)Susanne schrieb: [ -> ]Super, das hilft schon weiter.
Den Hintergrund habe ich so eingetragen:
url(images/bgd.gif)
Allerdings zeigt er sich nicht. Sad
STOP!!! Sorry, lag an mir!
url(images/bgd.jpg) muss es heißen. Toungue

Hi Susanne,

danke das du diese Frage schon gestellt hast - würde mich auch interessieren aber mit den bisher genannten infos komm ich nicht weiter :-( wo versteckt sich der "container" vor mir .. hoff du kannst mir helfen - danke!!

liebe grüße

andreas aka daydreamer
Hallo DayDreamer,

AdminCP --> Templates & Style --> Themes --> (Default) Theme bearbeiten --> global.css --> #container

Smile
(05.10.2008, 13:23)Susanne schrieb: [ -> ]Hallo DayDreamer,

AdminCP --> Templates & Style --> Themes --> (Default) Theme bearbeiten --> global.css --> #container

Smile

Daaaaaaaaaaaanke!! Funkt ;-)

liebe grüße

andreas aka DD ;-)
Also bei mir klappt das nicht.

Ich gebe in den Stylesheets bei global.css - container in Hintergrund dies ein

images/bgrd.jpg

Genau dort liegt natürlich auch die Grafik. Der Hintergrund bleibt aber weiss.

Kenny

Wenn du das wirklich genau so in die CSS eingetragen hast ist es kein Wunder das nichts angezeigt wird.
Schau dir bitte mal folgenden Link an: http://www.css4you.de/backgroundproperty.html
Das sollte dir weiter helfen. Smile
Poste mal bitte deinen gesammten Inhalt der #container aus der global.css
Ich ahne es schon ...

Ich habe mir das zu einfach machen wollen und die einfache Methode benutzt und nur die Farbe durch das Bild ersetzt.

Ich muss wohl die fortgeschrittene Methode verwenden und code eingeben, oder?

Dort steht jetzt:


#container {
background: images/bgrd.jpg;
width: 95%;
color: #000000;
border: 1px solid #e4e4e4;
margin: auto auto;
padding: 20px;
text-align: left;
}
Seiten: 1 2