Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
User + Beiträge löschen
#1
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Ab und an wollen sich User löschen lassen und manchmal wollen sie auch das ihre Beiträge gleich mitgelöscht werden.
Wenn ich jetzt nur den Benutzer lösche, bleiben die Beiträge jedoch bestehen.
Es gab für eine frühere Version einmal die Möglichkeit, das in einen "Aufwasch" zu erledigen (weiß leider nicht mehr ob das ein plugin war).

Kurzum: Welche Möglichkeiten habe ich, mit dem Benutzer gleich alle seine Beiträge mit rauszulöschen?

Vielen dank im voraus.

RSA
Zitieren
#2
bist Du sicher, dass Du das zulassen willst? Normalerweise wäre es zweckmäßig, die Beiträge unter "Gast" oder "ehemaliger User" stehen zu lassen, denn der Sinn irgendwelcher Threads geht doch völlig verloren!
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#3
Ja das ist mir bewußt, aber wie gesagt bestehen da manche drauf (Geht auch um sensible Dinge), was sich teilweise schon nachvollziehen lässt.
Zitieren
#4
Bevor du den User löschst:

PHPMyAdmin aufrufen --> Sqlfenster öffnen:

Zitat:USE DeineDatenbank;
DELETE FROM mybb_posts WHERE uid="deruserdergelöscht werden soll";

Danach den User löschen, danach die Statistiken erneuern (Alle bis auf Thumbnails)

VORSICHT: Ich weiß nicht, falls der User selbst Threads erstellt hat, MyBB den darauffolgenden Post, von sich aus als Initialpost verwendet. Falls nicht, dann muss die ganze Tabelle mybb_threads noch "umgeschrieben" werden, andernfalls könnten dann ganze Threads verschwinden.
Zitieren
#5
Danke Spiro, ich werde das beim nächsten "Löschwunsch" mal ausprobieren.
Wenns so funktioniert, werde ich mal zusehen, ob ich ne Art Plugin basteln kann.

Danke nochmal!
RSA
Zitieren
#6
Schau dir mal die moderation.php an. Dort werden Funktionen benutzt, die wirklich alles komplett entfernen. Mit dem Query bleiben immer noch Restdaten übrig.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Hallo Dragon,

da hatte ich auch schon ein Auge drauf, bin aber ehrlich gesagt nicht so Recht schlau draus geworden. PHP ist leider nicht grad meine besondere Stärke. Wäre für Hilfe schon sehr dankbar .....
Zitieren
#8
Du könntest das gewünschte Ergebnis mit Hilfe von 2 Plugins erreichen:

  1. http://mods.mybboard.net/archive/view/delete-me
  2. http://mods.mybboard.net/view/admin-can-...s-any-user
Das erste ermöglicht es Benutzern, ihren Account selbständig zu löschen (incl. aller Beiträge, privaten Nachrichten etc.). Das ist allerdings für Version 1.2 und müsste noch angepasst werden.

Das zweite gibt dir als Admin dir Möglichkeit, dich als x-beliebigen (zu löschenden) Benutzer anzumelden.

Du kannst dich dann also als der Benutzer anmelden, dessen Account zur Löschung vorgesehen ist. In dessen Benutzer-CP dann das Passwort und eMail-Adresse ändern (wird für das erste Plugin benötigt) und dann - ebenfalls im Benutzer-CP - den Account löschen.

Danach solltest du aber das erste Plugin wieder deaktivieren, damit nicht jeder deiner User seinen Account wieder löschen kann! Es sei denn, das ist so gewollt Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrere user gleichzeitig löschen/inaktive löschen alejnu 3 4.131 14.12.2008, 19:15
Letzter Beitrag: Manuel