Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
config.php - Neue Version MyBB 1.4.1 Deutsch (17.08.08)
#1
Hallo. ich habe gerade mal versucht das board zu installieren. Nun ergab die Suche hier nicht wirklich eine lösung deswegen frag ich nochmal.
In der Installations anleitung steht folgendes.

Zitat:Konfigurationsdatei beschreibbar: Nicht beschreibbar

*

Die Konfigurationsdatei (inc/config.default.php) konnte nicht umbenannt werden. Bitte benennen Sie die config.default.php manuell um in config.php, damit sie beschrieben werden kann. Bei Problemen kontaktieren Sie bitte den MyBB Support.
*

Die Konfigurationsdatei (inc/config.php) ist nicht beschreibbar. Bitte korrigieren Sie die Berechtigungen (Dateirechte), so dass die Datei beschrieben werden kann.
Vielleiht sollte Die Installationsanleitung mal ordentlich angepasst werden. Vorallem wiederspricht sich hier was.....

Hier steht....
* cache (777)
* uploads (777)
* uploads/avatars (777)
* inc/config.php (666)
* inc/settings.php (666)[/quote]


In der mitgelieferten Installationsanleitung steht allerdings folgendes----
Zitat:CHMOD the following files to 666 (ie, make sure that PHP can write to them).

./inc/settings.php
./uploads
./uploads/avatars
./cache
./cache/themes


Also entweder alles 666 oder 777 und 666?????
Bisschen verwirrend das ganze. Wer wenig oder keine Ahnung hat wird den Support entsprechend ausreizen.
Handlungsbedarf !!!!!

lg
#2
Hallo.

Du sollst erstmal die inc/config.default.php in inc/config.php umändern. Danach musst Du der Datei die Chmod-Rechte 777 geben.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#3
Tatsächlich sind hier die Angaben in der deutschen Doku besser. 666 für Dateien bzw. 777 für Ordner ist korrekt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Habs auch so gemacht wie mein Vorposter. Besten Dank an dieser Stelle für die schnelle antwort.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Config bearbeiten für Backup? Hecktro 5 1.889 24.03.2009, 23:28
Letzter Beitrag: Michael