Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
ie6, ie7 anmeldung problem
#11
Du könntest alle Template auf Basis der MyBB-1.4-Templates neu aufbauen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#12
Da mir Ideen nicht so wirklich in die Wiege gelegt werden, fällt mir das sehr schwer. Außerdem wollte ich gern das Theme so belassen, es sieht ja sehr ausgeglichen aus.
#13
Hallo,

ich habe das Problem ebenfalls.

Im Default Template bekomme ich zusätzlich diese Fehlermeldung:

Deine Benutzer-ID konnte nicht verifiziert werden, um dich abzumelden. Ein Grund könnte sein, dass ein böswilliges JavaScript versucht hat, dich abzumelden. Wenn du dich abmelden willst, benutze bitte den Abmelde-Button im Menü.

Ich habe jetzt verschiedene Templates (auch welchge für Version 1.4) installiert.

Im IE kann ich mich in keinem an und abmelden im Firefox ja. Ich kann aber meine User nicht alle auf den Firefox zwingen.

Irgendeine Lösung bekannt.

Beste Grüsse

Kai
#14
Hast du nach dem Upgrade alle Templates zurückgesetzt (Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden)?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#15
Hallo,

nein hatte ich nicht. Habe ich gemacht, hat noch nicht geholfen. Habe jetzt nochmal Cache und Cookies im IE gelöscht, das hat jetzt geholfen.

Danke

Kai
#16
(11.09.2008, 22:03)en-gedi schrieb: Mit dem Verhalten kämpfe ich zur Zeit auch noch Wink

Das Problem dabei ist, dass im Template "header_welcomeblock_guest" die "alte" Loginfunktion eingebaut ist; also die Felder für Benutzername und Passwort angezeigt werden.

Die Felder bei einer Registrierung haben nun allerdings den gleichen Namen (name="password" etc.), was nicht erlaubt ist. Der IE verhält sich in diesem Fall ausnahmsweise mal richtig; FF und Opera sehen geflissentlich darüber hinweg und ignorieren das.

Du müsstest also versuchen, die "neue" Ajax-Loginfunktion in das Template einzubauen, dann sollte es funktionieren.

eine mögliche Lösung währe doch einfach im Reg.-Forumular das Passwort Feld umzubenennen, damit spart kann man die Einloggfelder immer sichtbar machen & spart sich ein klick

also einfach:
in der member_register_passwort
name="passwort" durch name="passwort1" ersetzen

in der member.php
Zeile 85, 86, 105 input['password'] durch input['password1'] ersetzen

bei mir funsts Big Grin
PS: hab nur FireFox, sollte aber nu auch im IE gehen, da es keine "Doppelbelegung" mehr gibt.
#17
Moin Leutz,
meine erste Lösung ist nicht so optimal, denn wenn man einmal ein falsches PW eingegeben hat, dann erscheinen ja unter dem header nochmal einloggfelder, da dürfte das Prob dann wieder auftreten.

neue Idee:
erstellen eines Templates mit dem Name: schnelllogin
PHP-Code:
<!-- startSchnelllogin -->
<
table class="tborder" border="0" cellpadding="4" cellspacing="1">
<
thead>
<
tr>
<
td class="thead">
<
table width="100%"><tr><td>
<
div><strong>Schnell Login</strong></div>
</
td><td>
<
div style="text-align:right;">
<
form action="{$mybb->settings['bburl']}/member.php" method="post">
<
input type="hidden" name="action" value="do_login" />
<
span><a href="{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=lostpw">(Passwort vergessen?)</a></span>
<
span class="smalltext"><strong>Anmelden:</strong></span>
<
input type="text" name="username" class="textbox" title="Username" value="Username" onfocus="this.value=''" />
<
input type="password" name="password" class="textbox" title="Password" value="Password" onfocus="this.value=''" />
<!-- 
startgobutton -->
<
input type="submit" value="Login" />
<!-- 
endgobutton --></div></form>
</
div>
</
td></tr></table>
</
td>
</
tr>
</
tbody>
</
table><br />
<!-- 
endeSchnelllogin --> 

in der Index.php folgende Zeilen einfügen:
-> in der $templatelist schnelllogin ergänzen
unter: require_once "./global.php";
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == 0){ eval("\$schnelllogin .= \"".$templates->get('schnelllogin')."\";");} 

im Template index die Variable {$schnelllogin} unter dem {$header} hinzufügen

Damit spart man sich ein klick beim einloggen & die IE Leutz sollten auch kein Prob mehr haben, da die dauerhaft eingeblendeten Einloggfelder nur noch auf der index.php sichtbar sind. Smile