Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler beim Anzeigen eines Umlautes
#1
Eigentlich werden Umlaute in meinem Forum korrekt angezeigt, wenn man jedoch einen Thread bewertet, ist folgendes zu sehen:
"Deine Bewertung wurde hinzugefügt!"
Hier kann man auch einen Screenshot sehen.

Wie und wo kann ich diesen Fehler beheben?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort! Smile

PS: Das Forum ist in UTF-8 kodiert.
PPS: Ich habe danach gesucht, jedoch keine eindeutigen Antworten gefunden. Entschuldigt bitte, falls doch schon ein Thread dieser Art existiert.
Zitieren
#2
Hallo Potti

Also ich habe mir dein Forum mal angeguckt, konnte aber nichts finden was den Fehler erklären könnte.

Kodierung: UTF-8
text/html; charset=UTF-8

In MySQL, in welchem "Zeichensatz" wird dort gespeichert ?
Ich habe dort stehen: MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Sehe grade du bist bei Funpic, vielleicht liegts ja daran ! Wink

Welche MyBB Version benutztst du ?
*EDIT* ah so wie ich das erkenne ist es 1.4
...Neuinstallation oder Update von früherer MyBB Version ?

Oder kann es sein das es ein Fehler in der Sprachdatei ist ?
Gehe mal in dein AdminCP -> Sprachen -> Deutsch -> ratethread.lang.php -> rating_added (ganz unten)
Ist dort der Satz richtig, also ohne Fehler drin ?

grüsse DaStaFlexX
Zitieren
#3
Benutzt du das formelle Sprachpaket? Falls ja, ist der Fehler schon gemeldet worden und wird mit der nächsten Version der Sprachdateien behoben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
(10.09.2008, 00:26)Michael schrieb: Benutzt du das formelle Sprachpaket? Falls ja, ist der Fehler schon gemeldet worden und wird mit der nächsten Version der Sprachdateien behoben.
Nein, ich benutze "Deutsch-Du".

(09.09.2008, 20:47)DaStaFlexX schrieb: Neuinstallation oder Update von früherer MyBB Version ?
Neuinstallation.

(09.09.2008, 20:47)DaStaFlexX schrieb: Oder kann es sein das es ein Fehler in der Sprachdatei ist ?
Gehe mal in dein AdminCP -> Sprachen -> Deutsch -> ratethread.lang.php -> rating_added (ganz unten)
Ist dort der Satz richtig, also ohne Fehler drin ?
Ja, da ist der Satz ohne Fehler drin.

(09.09.2008, 20:47)DaStaFlexX schrieb: In MySQL, in welchem "Zeichensatz" wird dort gespeichert ?
Ich habe dort stehen: MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Ja, das steht bei mir auch:
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Zitieren
#5
Installiere mal bitte das Plugin UTF-8 Header von unserer Downloadseite und schau, ob sich etwas ändert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren