MyBB.de Forum

Normale Version: Fehler beim Anzeigen eines Umlautes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Eigentlich werden Umlaute in meinem Forum korrekt angezeigt, wenn man jedoch einen Thread bewertet, ist folgendes zu sehen:
"Deine Bewertung wurde hinzugefügt!"
Hier kann man auch einen Screenshot sehen.

Wie und wo kann ich diesen Fehler beheben?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort! Smile

PS: Das Forum ist in UTF-8 kodiert.
PPS: Ich habe danach gesucht, jedoch keine eindeutigen Antworten gefunden. Entschuldigt bitte, falls doch schon ein Thread dieser Art existiert.
Hallo Potti

Also ich habe mir dein Forum mal angeguckt, konnte aber nichts finden was den Fehler erklären könnte.

Kodierung: UTF-8
text/html; charset=UTF-8

In MySQL, in welchem "Zeichensatz" wird dort gespeichert ?
Ich habe dort stehen: MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)

Sehe grade du bist bei Funpic, vielleicht liegts ja daran ! Wink

Welche MyBB Version benutztst du ?
*EDIT* ah so wie ich das erkenne ist es 1.4
...Neuinstallation oder Update von früherer MyBB Version ?

Oder kann es sein das es ein Fehler in der Sprachdatei ist ?
Gehe mal in dein AdminCP -> Sprachen -> Deutsch -> ratethread.lang.php -> rating_added (ganz unten)
Ist dort der Satz richtig, also ohne Fehler drin ?

grüsse DaStaFlexX
Benutzt du das formelle Sprachpaket? Falls ja, ist der Fehler schon gemeldet worden und wird mit der nächsten Version der Sprachdateien behoben.
(10.09.2008, 01:26)Michael schrieb: [ -> ]Benutzt du das formelle Sprachpaket? Falls ja, ist der Fehler schon gemeldet worden und wird mit der nächsten Version der Sprachdateien behoben.
Nein, ich benutze "Deutsch-Du".

(09.09.2008, 21:47)DaStaFlexX schrieb: [ -> ]Neuinstallation oder Update von früherer MyBB Version ?
Neuinstallation.

(09.09.2008, 21:47)DaStaFlexX schrieb: [ -> ]Oder kann es sein das es ein Fehler in der Sprachdatei ist ?
Gehe mal in dein AdminCP -> Sprachen -> Deutsch -> ratethread.lang.php -> rating_added (ganz unten)
Ist dort der Satz richtig, also ohne Fehler drin ?
Ja, da ist der Satz ohne Fehler drin.

(09.09.2008, 21:47)DaStaFlexX schrieb: [ -> ]In MySQL, in welchem "Zeichensatz" wird dort gespeichert ?
Ich habe dort stehen: MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Ja, das steht bei mir auch:
MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Installiere mal bitte das Plugin UTF-8 Header von unserer Downloadseite und schau, ob sich etwas ändert.