Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zufallsavatar bei Anmeldung
#1
Ist es möglich alle die keinen Avatar haben einen Zufälligen zu geben?
Ich find es immer doof wen die dann immer mit gar keinem Rumschreiben.

Ich habe ca. 100 verschiedene Avatars hochgeladen und von denen sollen die dann für das erste einen kriegen.
Aber sie sollten ihn später doch anpassen können.

MfG Wink
Danke im vorraus
... Fehler sind die wahre Perfektion.
Zitieren
#2
Hey

Also ich habe bei mir eine Standart-Avatar Vergabe bei Neuregistrierung eingebaut !
Quelle: https://www.mybb.de/forum/thread-1920.html

Versuch es so, (angepasst an MyBB 1.4.1).
Öffne die Datei member.php und suche nach:
PHP-Code:
"email2" => $mybb->input['email2'], 

Darunter einfügen:
PHP-Code:
"avatar" => "images/keinavatar.jpg"

Das ist zwar keine "Zufälligen Avatar" Vergabe wie du gewünscht hast, aber immerhin eine gute Lösung.

mfg DaStaFlexX
Zitieren
#3
Eyy würde ich auch interresant finden!
"avatar" => "images/keinavatar.jpg", Kann man das nicht irgendwie umschrieben?
"avatar" => "images/keinavatar.jpg or images/keinavatar.jpg or images/keinavatar.jpg or images/keinavatar.jpg", etc.
Zitieren
#4
(07.09.2008, 10:07)Heno3 schrieb: "avatar" => "images/keinavatar.jpg", Kann man das nicht irgendwie umschrieben?
"avatar" => "images/keinavatar.jpg or images/keinavatar.jpg or images/keinavatar.jpg or images/keinavatar.jpg", etc.
Danke für die Antowort
Huh Rechtschreibung ist wohl nicht so dein Ding Big Grin
...egal, hoffe habe deine Frage richtig verstanden!

Antwort:

"avatar" => "images/keinavatar.jpg",

Das Rot markierte kannst nach deinen Wünschen anpassen!
Auch das Dateiformat muss nicht .jpg lauten, darf auch .png oder .gif sein.

Hauptsache die Bild Datei ist auf dem Webspace vorhanden und die URL stimmt überein !

Also folgendes geht auch:
"avatar" => "http://www.beispiel.com/bilderordner/standartavatar.png",

Wink
Zitieren