Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Standard Avatar
#1
Ich hätte gerne, dass jeder, der sich anmeldet erst mal einen Standard-Avatar erhält. Jeder den gleichen natürlich. In meinem Fall wäre es die Grafik keinavatar.jpg. Kann man das irgendwo einstellen?
VG,
Susanne
#2
Versuche es so: Öffne die Datei member.php und suche nach:
PHP-Code:
"email" => addslashes($email), 
Darunter einfügen:
PHP-Code:
"avatar" => "images/keinavatar.jpg"

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wie geschmiert!!!

Jetzt würde ich nur noch gerne im UserCP den Button "Avatar löschen" entfernen. Habe schon im Template usercp_changeavatar geguckt, aber da ist der Button nicht zu finden. Confused
VG,
Susanne
#4
Danke Michael,

Funktioniert wunderbar !

Ab jetzt kriegt jeder der sich neu Registriert einen Standart-Avatar !
Und was ist mit den User die sich vorher Registriert haben,
aber noch keinen Avatar ausgewählt haben !

Ist es möglich durch ein "query" in der Datenbank,
allen die noch keinen Avatar haben den Standart zuzuweisen ?

Oder wie mache ich das am besten !

bis gli...
greetz DaStaFlexX
#5
@DaStaFlexX: Ja, das geht per Query:
Code:
UPDATE mybb_users SET avatar = 'images/avatar.gif' WHERE avatar = '';

@Susanne: Template usercp_avatar:
Code:
<input type="submit" class="submit" name="remove" value="$lang->remove_avatar" />

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Warum so umständlich ... nutzt doch einfach das Plugin Standardavatar und -signatur Wink

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#7
Da stört mich aber das Wörtchen UND. Ich möchte ja nur einen Standard Avatar. Smile
VG,
Susanne
#8
Michael schrieb:@Susanne: Template usercp_avatar:
Code:
<input type="submit" class="submit" name="remove" value="$lang->remove_avatar" />
Mist, bei einem Klick auf "Avatar ändern" verschwindet der alte Avatar auch. Sad Aber weg nehmen kann ich den Button nicht, weil ich ja das Hochladen noch erlauben möchte. Sad

Vielleicht gucke ich mir den Mod doch mal an................
VG,
Susanne
#9
Susanne schrieb:Da stört mich aber das Wörtchen UND. Ich möchte ja nur einen Standard Avatar. Smile

Na ... einfach die Signatur freilassen, sprich nicht´s eintragen, dann funktioniert´s wunderbar Wink

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#10
Aber auch hier ist es noch möglich den Avatar dann zu löschen statt nur auszutauschen...
Ich muss mir da noch was einfallen lassen. Cool
VG,
Susanne