Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wer ist online auf "eigener Seite"
#11
Ich muss leider dieses Thema noch mal heraus kramen. Mit dem Upgrade von 1.2.14 auf 1.4.4 funktioniert die folgende Abfrage leider nicht mehr:
PHP-Code:
...
...
else
{
    
$timestamp time()-60*60*3;    
    
$query $db->query("
        SELECT s.uid, s.location, s.time, u.uid, u.username
        FROM "
.TABLE_PREFIX."sessions s
        LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (s.uid=u.uid)
        WHERE s.location = '/schreikiste.php'
            OR s.location = '/schreikiste/shoutbox_index.php'
            AND s.time > 
{$timestamp}
        ORDER BY u.username DESC
        LIMIT 0,100
    "
);

    while(
$data $db->fetch_array($query))
    {
        
$username "<a href=\"member.php?action=profile&uid={$data['uid']}\">".htmlspecialchars_uni($data['username'])."</a>;&nbsp;";
        
//$user['username'] = format_name($user['username'], $user['usergroup'], $user['displaygroup']);
        //$username = build_profile_link($user['username'], $user['uid']);

        
eval("\$usernames .= \"".$templates->get("schreikiste_user")."\";");
    }
    eval(
"\$schreikiste .= \"".$templates->get("schreikiste")."\";");
    
output_page($schreikiste); 

Die entsprechenden User werden auf meiner "eigenen Seite" nicht mehr angezeigt. Kann das an den neuen DB-Abfragen liegen oder der Ermittlung des User-Profils per PHP? Fehlermeldungen gibt es keine. Die Templates sind aktualisiert und entsprechend genau den Templates, wie ich sie in der Version 1.2.4 verwendet habe.

Die SELECT-Abfrage habe ich auch mal um "u.usergroup, u.displaygroup" erweitert und die beiden auskommentierten Zeilen ersatzweise eingesetzt. Das entspricht dem Code, wie er in dem MyBB-Files z.T. auch benutzt wird. Bringt aber leider auch keinen Erfolg.


Oder liegt es daran, dass sich die Anzeige "Who-is-online" für eigene Seiten geändert hat? Das hätte aber doch nur auf die wio-Seite einen Einfluss, oder? Habe nei MyBB.net diesen Beitrag hierzu gefunden, wonach für die Integration der eigenen Seiten nicht mehr die online.php sondern die inc/functions_online.php zuständig ist. (Nachtrag: daran liegt es nicht. Habe die Übersichten alle eingebaut und jetzt werden die Orte in der WIO-Liste alle richtig angezeigt. Nur die Ermittlung der User für die "neue Seite" mag weiterhin nicht klappen)
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#12
Die Abfragen sehen richtig aus. Hast du mal kontrolliert, ob der Eintrag in der Tabelle sessions/Spalte location mit dem im Query übereinstimmt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#13
Daran lag es. Dankeschön!

Es hat nur eine ziemliche Zeit gebraucht, bis ich bemerkt habe, dass 1.4 anscheinend hinter jede URL noch ein "?" anhängt. Wenn ich dieses ? in die SQL-Abfrage mit aufnehme, klappt es wieder.

Warum hat sich bei dem Versionssprung nur so viel geändert? Sad
Es sind die versteckten Dinge, die einen ärgern. Z.B. muss man auch erst mal entdecken, dass aus $locationname bei 1.2 nun in der 1.4 $location_name wurde. Toungue
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neueste Themen auf eigener Seite - Status ungelesen abfragen Zwoetzen 13 1.682 16.11.2016, 17:02
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Wer ist online auf eigens erstellten seiten Bodoboo 2 256 25.09.2015, 14:01
Letzter Beitrag: Bodoboo
  Wer ist online - Geistmodus hkkp 4 636 16.05.2014, 08:35
Letzter Beitrag: hkkp
  Wer ist online und wer war online stimmen nicht überein Chacarron 6 1.529 11.10.2011, 23:20
Letzter Beitrag: Chacarron
  Wer ist online? Benutzer einstellen. da3d 10 1.237 29.07.2011, 17:27
Letzter Beitrag: BeeJayZZR