Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb 1.4.x upgrade; nach Pluginaktivierung Forum weiß!
#1
Hallo,
habe nach dem Upgrade des Forums von Version 1.2.3. das Plugin Birthdaymailer aktiviert und seitdem wird das Forum nur noch weiß angezeigt. Deaktivieren lässt es sich auch nicht, da es laut dem AdminCP gar nicht aktiviert ist. Überhaupt gibt es einige Probleme bei den alten Plugins aber das dürfte ja daran liegen, dass die Versionen nicht kompatibel sind. Dennoch wäre es schön, wenn ich mein Forum wieder online schalten könnte ohne es neu zu installieren.
Gruß und Danke im voraus
Viktor
#2
Hallo Eisbäronice,

lösche das besagte Plugin bitte aus dem Plugin Ordner.
Funktioniert es anschließend wieder?

Ist die G-Zip kompression aktiv?

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Hi,
danke für die Antwort. Habe die Datei gelöscht aus dem Plugin ordner hat aber leider nichts gebracht.
Wo soll die G-Zip kompression aktiv sein?
Gruß
Viktor
Habe inzwischen rausgefunden, dass es doch an einem anderen Plugin lag. Nämlich: "Wer ist im Chat?" . Also das Plugin was unten bei den Statistiken anzeigt, ob jemand im Flashchat ist oder nicht. Habe das jetzt deaktiviert.

Hier auch gleich meine nächste Frage: Mein Flashchat (der gleiche wie der hier), läd nicht mehr komplett. Hilft ein Update des Chats? Der hier scheint eine neuere Version zu sein... Gibt es ein neues Plugin für den Chat, welches anzeigt ob jemand im Chat ist oder nicht?
Gibt es eine Usermap die mit der neuen MyBB Version funktioniert? Kann ich meine alte Usermap wegschmeißen (mit all den Eintragungen...)?
Gruß
Viktor
Weiteres Problem entdeckt: Es gibt ja die Einstellung "Beitragslayout" bei Themenanzeige. Ich bevervorzuge die klassische Darstellung der Themen doch leider ergibt die Einstellung keinerlei Veränderung. Zudem sieht die Darstellung ohnehin recht mekrwürdig aus (zumindest deutlich anders als hier). Man möge sich das Mal an einem Beispiel anschauen: http://www.kartinfos-forum.de/uff-kein-p...-2998.html
Kann man mir auch dazu helfen?
Ach ja: Die Smilies lassen sich momentan auch nicht mehr benutzen bzw. anklicken (siehe hier http://www.kartinfos-forum.de). Ist alles ganz schön verhext.
Gruß
#4
Zum Flashchat: https://www.mybb.de/forum/thread-10118.html
Zu Postlayout: https://www.mybb.de/forum/thread-10448-p...l#pid75637

Stelle außerdem sicher, dass du im Admin-CP -> Templates & Style -> Templates -> Aktualisierte finden alle angezeigten Templates zurücksetzen musst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Also: Ein neues Theme hat einige der Probleme beheben können.
Ein Problem habe ich nun allerdings doch noch: Die Usermap. Gibt es da eine Alternative die kompatibel mit Mybb 1.4.x ist? Die alte scheint es ja nicht zu sein (http://www.mybbcoder.info/thema-494-seite-1.html). Wäre wirklich super, wenn es da was geben würde.
Gruß und Danke für die Hilfe.
Viktor
#6
Ich kenne keine. Mit ein bisschen Kenntnissen in PHP kannst du das aber recht einfach selbst umschreiben.
#7
Php Kenntnisse halten sich in Grenzen. Werde mich mal in meinem Umfeld umhören. Vielleicht gibts ja dann auch bald eine neue Version hier Wink
#8
(03.09.2008, 18:19)eisbäronice schrieb: Also: Ein neues Theme hat einige der Probleme beheben können.
Ein Problem habe ich nun allerdings doch noch: Die Usermap. Gibt es da eine Alternative die kompatibel mit Mybb 1.4.x ist? Die alte scheint es ja nicht zu sein (http://www.mybbcoder.info/thema-494-seite-1.html). Wäre wirklich super, wenn es da was geben würde.
Gruß und Danke für die Hilfe.
Viktor

hallo aus lychen,

wiß nicht ob du dein usermap problem gelöst hast aber bei mir läuft die uaermap 1.1 mit Googel api

schau mal hier http://www.schreibermuehle.de/portal/usermap.php
Gruß Norbert

In der Ruhe liegt die Kraft. Cool

4 x 1.6 PHP Version 5.2.11-0 MySQL 5.0.77
#9
meine funzt nun auch. weiß aber auch gar nicht mehr was ich da geändert hab. irgendwie ging es dann =)
gruß und danke
viktor =)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach upgrade index.php für Gäste weiß Ulrich 4 928 17.06.2009, 21:57
Letzter Beitrag: Ulrich