Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade zu 1.4.1 startet nicht
#1
Hi,

wollte meine Version von 1.2.12 auf 1.4.1 nach Anleitung upgraden.
Aber wenn ich jetzt die Datei install/upgrade.php aufrufe kommen mehrere Fehlermeldungen aber kein Anmeldebildschirm.

Hier die Meldungen:
Code:
* Super Administrators * A comma separated list of user IDs who cannot * be edited, deleted or banned in the Admin CP. * The administrator permissions for these users * cannot be altered either. */ $config['super_admins'] = '1'; /** * Database Encoding * If you wish to set an encoding for MyBB uncomment * the line below (if it isn't already) and change * the current value to the mysql charset: * http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/en/charset-mysql.html */ // $config['db_encoding'] = 'utf8'; ?>
Warning: main(/home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/db_.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/install/upgrade.php on line 49

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/db_.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/share/pear') in /home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/install/upgrade.php on line 49

Warning: run_shutdown(/home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/db_.php) [function.run-shutdown]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/functions.php on line 164

Fatal error: run_shutdown() [function.require]: Failed opening required '/home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/db_.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/share/pear') in /home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/functions.php on line 164
Gruß Werner
#2
Hallo wernerz,

wurde deine ./inc/config.php manuell bearbeitet?
Öffne diese bitte und überprüfe, ob am Anfang dieser ein <?php enthalten ist.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#3
Geh mal bitte in den phpmyAdmin und setzte den Char auf UTF-8 und lade das Installation Script' nochmal hoch.
#4
Hi Garland,

die Zeile fehlte wie du vermutet hast.
Allerdings ist durch einfügen der korrekten Syntax nichts besser geworden. Immer noch Fehler:

Code:
Warning: main(/home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/db_.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/install/upgrade.php on line 49

Fatal error: main() [function.require]: Failed opening required '/home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/db_.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/share/pear') in /home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/install/upgrade.php on line 49

Warning: run_shutdown(/home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/db_.php) [function.run-shutdown]: failed to open stream: No such file or directory in /home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/functions.php on line 164

Fatal error: run_shutdown() [function.require]: Failed opening required '/home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/db_.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php:/usr/local/php/lib/php:/usr/local/php/share/pear') in /home/www/doc/12208/wernerzehe.de/www/forum/inc/functions.php on line 164

Das mit dem phpmyadmin kann ich erst heute Abend testen.
Gruß Werner
#5
Hi Werner,

ich hab mir das ganze mal angeschaut {http://wernerzehe.de/forum/} und ich sehe nur das das Forum keine Verbindung zur db aufbauen kann oder das Forum nicht installiert ist..

Gruß

//edit
Lad das Install verzeichniss neu hoch und Installier das Forum neu.
#6
Hi,

neu installieren heist doch aber, dass alle Beiträge etc. weg sind, dass kann es ja wohl nicht sein, oder?
Gruß Werner
#7
Hallo wernerz,

stehen in deiner config.php alle notwendigen Daten?
Es scheint als fehlte da Beispielsweise die Information, welcher Datenbanktyp verwendet wird.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
#8
Hi Garlant,

hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Die war außer ein paar Kommentaren leer.
Habe jetzt die config.php aus der Sicherung genommen und dann ging alles.
Keine Ahnung warum das ftp-Programm so ein Mist gebaut hat.

Bei der Installation ist jetzt noch eine Warnung aufgetaucht:
Warning: Invalid argument supplied for foreach() in
www/forum/install/resources/upgrade12.php on line 1904
Gruß Werner
#9
Diese Fehlermeldung hat eswas mit den Stylesheets des MyBB Master Styles zu tun. Ist dieser vorhanden und vollständig? Falls ja, dürfte es keine Probleme geben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Hi Michael,

da habe ich eigentlich nichts verändert.
Wie kann ich das kontrollieren?

Außerdem habe ich jetzt festgestellt, dass durch das Bewertungssystem, das Design komplett zerstückelt wurde.
Gruß Werner


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Installation startet nicht Pythagoras 20 5.877 06.03.2009, 11:56
Letzter Beitrag: ows
  1.4.1 startet nicht anderstend 25 8.028 27.08.2008, 21:07
Letzter Beitrag: anderstend