Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation startet nicht
#1
Question 
Hallo,

bin neu hier und auf der Suche nach einer Lösung, warum das Install nicht startet.
Habe alle Dateien (deutsch 1404) aus dem Upload-Ordner hochgeladen und bin der deutschen Anleitung gefolgt. Also alle Dateirechte entsprechend gesetzt. Was mir auffiel, das die Werte von der englischen Version abweichen. Gibt es einen Grund?
Bei der Vergabe der Rechte soll eine Datei inc/config.php mit 666 versehen werden. In dem Ordner /inc gibt es diese Datei jedoch nicht. Dort gibt es eine Datei "config.default.php". Diese habe ich anstelle von "config.php" mit den neuen Rechten versehen. Dies funktioniert jedoch nicht.
Kennt jemand das Problem?

Viele Grüsse
Pythagoras
#2
Was funktioniert nicht? Welche Meldung erscheint?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Der Aufruf vom "Install", also http://www.meinedomain/forum/install erscheint eine Fehrlermeldung "Seite nicht gefunden" Error 404.
Hochgeladen wurden 986 Dateien in 69 Ordnern.
Ist das die richtige Anzahl und welche Dateien sollten im Verzeichnis "Install"stehen?.
#4
In deinem Beisiel würde das .de/forum.... fehlen!
Nur ein versehen?
Ansonsten überprüfe noch mal genau den Pfad und achte auch auf groß klein Schreibung.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#5
Vielen Dank und sorry. Der Aufruf lautet mit de "http://www.mein-forum.de/forum/install".
Wie ist es denn mit der "config.php"? In dem hochgeladenen Ordner "inc" steht diese Datei "config.defalt.php". Ist diese umzubenennen? Muss die Datei editiert werden? In einem anderen Thread habe ich gesehen, dass dort der Datenbankname drin stehen soll. Gibt es irgendwo einen Hinweis darauf, wie diese Datei aussehen soll und welchen Inhalt sie haben soll?

Vielen Dank schon mal!
Pythagoras
#6
Bennene die config.defalt.php in config.php um, und gebe der Datei die Rechte 666.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
#7
Also wenn du einen 404er Meldung bekommst bedeutet das das die Adresse nicht stimmt. an der config Datei musst du nichts machen (wenn die schreib rechte stimmen)
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#8
Das habe ich gemacht. Umbenannt und Rechte auf 666. Aber es tut sich nichts. Welche Dateien müssten sich denn im Ordner "install" befinden?
#9
Kannst du mir bitte mal den Link per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Irgendetwas stimmt da nicht. Der Fehler 404 besagt, dass die aufgerufene Datei nicht gefunden wurde. Ich habe jetzt mehrere Varianten probiert, aber die Dateien des Forums scheinen nicht da zu sein. Überprüfe nochmal die Pfade und Ordnernamen auf dem FTP-Server und vergleiche das mit der URL.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upgrade zu 1.4.1 startet nicht wernerz 11 1.703 29.08.2008, 11:08
Letzter Beitrag: wernerz
  1.4.1 startet nicht anderstend 25 3.983 27.08.2008, 21:07
Letzter Beitrag: anderstend