Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Installation startet nicht
#11
Hallo, ich bin eine Freundin von "Pythagoras" und wir versuchen gemeinsam das Problem zu lösen. Vielleicht hilft der folgende Bildschirmausdruck im Anhang weiter. So schaut auf meinem Webspace der install-Pfad aus mit den darin enthaltenen Dateien.

Rechtschreibung nochmal überprüft.
Der Aufruf müsste lauten: http://www.mein-forum.de/forum/install


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#12
Wäre es möglich, dass du mir Zugangsdaten zum FTP-Server per PN zukommen lässt? Dann schaue ich mal dabei.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#13
Das Problem ist gelöst:

der Domainname war nicht die Hauptdomain! Anscheinend funktionierts nur mit der Hauptdomain und nicht mit Domainnamen, die auf diese Hauptdomain umgeleitet werden.

Vielen Dank für eure Hilfbereitschaft.

Wie kann ich dieses Thema als "erledigt" markieren?
#14
Das kann nur der Themen-Starter.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
Hallo,
mir gehts genauso. Die Installationsroutine startet, ich gebe in das Menü Datenbankkonfiguration alle erforderlichen Angaben zur Datenbank ein (die kenne ich mittlerweile schon auswendig, so oft habe ich es Ich habe schon probiert), klicke auf "weiter" und erhalte einen weißen Bildschirm. Keine Meldung, nichts, nur weißer Bildschirm.
Was ich geprüft habe:
- alle Dateien aus dem Uploadverzeichnis sind definitiv per FTP hochgeladen
- CHMODS sind alle ordentlich vergeben
- ich habs wahlweise mit config.default.php oder config.php probiert
- ich habe die Datenbank im Adminbereich bei 1&1 gecheckt (die ist ohne Probleme von da aus administrierbar)

Was kann ich denn noch prüfen? - Woran kann es liegen?
Mit freundlichem Gruß
der verzweifelte Netzspinner
"Aus großer Macht folgt große Verantwortung."
#16
Welche Datenbank und vor allem welche Version davon steht dir zur Verfügung?

Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/doku/installationakt...ungen.html
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#17
Das gleiche ist bei mir auch!

Ich habe alles vom FTP Server Kopiert klappt nicht!

Da kommt error 404 ich habe auf bplaced.net gehostet!


Kann mir jemand helfen ? Ist sehr wichtig!! (Ich hab nicht geupdatet! Habe es direkt neu drauf gespielt! Habe alels hier gemacht! wie ihr es gesagt habt ausser das mit Hauptdomain das verstehe ich nicht, da ich Newcomer bin!

MfG,
Freezer
#18
(06.03.2009, 10:49)en-gedi schrieb: Welche Datenbank und vor allem welche Version davon steht dir zur Verfügung?

Siehe dazu auch: https://www.mybb.de/doku/installationakt...ungen.html

Ich glaube, das wirds sein! Ich habe - aus Gewohnheit - bei 1&1 eine Datenbank unter MySQL 4.0 eingerichtet, weil meine anderen auch darunter funktionieren. Der Support hat mir gesagt, dass MySQL 5.0 heute genommen wird.
Ich richte dementsprechend die Datenbank noch einmal neuein.
Vielen Dank :-)

NACHTRAG: Das war der Grund. Jetzt läufts.
"Aus großer Macht folgt große Verantwortung."
#19
Hallo und willkommen Freezer,

prüfe bitte, ob ALLE Dateien korrekt übertragen wurden. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es bei bplaced immer wieder mal zu Problemen beim Transfer kommt.

Achte auch auf die korrekte Pfadangabe zum Installationsverzeichnis (Groß-/Kleinschreibung).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#20
Ja ich habe alles mögliche versucht hab hoster gewchselt bplaced.net, kilu,funpic, ohost bei keinem gings! bei funpic und ohost kann ich installieren und danach kommt eine Fehler meldung!

Diese fehlermeldung kommt bei funpic:
Fatal error: Cannot redeclare memory_get_peak_usage() in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/*name*/inc/functions_compat.php on line 120

Bitte um hilfe!

MfG,
Freezer

#E: Hat sich erledigt habe es bei Bplaced.net hinbekommen!! Hatte wirklich die Groß und kleinschreibung nicht beachtet!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Upgrade zu 1.4.1 startet nicht wernerz 11 3.941 29.08.2008, 11:08
Letzter Beitrag: wernerz
  1.4.1 startet nicht anderstend 25 8.031 27.08.2008, 21:07
Letzter Beitrag: anderstend