Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade 1.2.2 auf 1.4.1 bleibt stehen
#11
Hmm ok, 1.2.14 also...
#12
Jo,so isset.

Eine Frage noch zur UTF-8-Kodierung :

Das Editieren der config.php (wie oben beschrieben) reichte aus, um Umlaute wieder korrekt darstellen zu lassen.
Im ACP unter Tools/Verwaltung gibt es die Möglichkeit , die Tabellen nach UTF-8 zu konvertieren.
Kann ja nicht so falsch sein dachte ich mir blauäugig Confused , das machste mal...
Danach waren alle Forenbeiträge geschreddert, und zwar immer ab dem ersten gefundenen Umlaut wurde der Rest des Beitrages gekappt.
Als Laie -mit gefährlichem Halbwissen- habe ich dann mal schnell die Backups gezogen.
Sollte ich die Finger davon lassen *never touch a running system* oder gibt es einen korrekten Weg der verlustfreien Umstellung auf UTF-8 ??
#13
Wenn du keine Probleme mit den Umlauten in den Foren hast, würde ich auch nichts machen. Früher waren die Umlaute in den Sprachdateien mal anders kodiert, sodass die Konvertierung notwendig war.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#14
Hallo ich hatte auch das Problem , der Zwischenschritt hat dann geklappt und es ging eben richtig gut los, aber jetzt ist er mit einem fatal error stehen geblieben :

Fatal error: [SQL] [1062] Duplicate entry '' for key 2
ALTER TABLE mybb_users ADD UNIQUE KEY username (username) in /var/www/htdocs/ks352/html/upload/inc/db_mysql.php on line 548

was kann ich nun machen ?
#15
Irgendwie scheinen Benutzer ohne Namen oder mit gleichen Namen zu existieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
heisst das ich muss alle 6500 einträge darauf prüfen ob sie doppelt vorhanden sind ? das würde doch im laufenden Betrieb auch auftauchen oder nicht ?
ok Michael hat mir geholfen und ich schreibe jetzt hier die Lösung Dragon hatte recht es gab 3 User ohne Namen keine Ahnung wie das kam. Ich habe also folgenden befehl im PHP My Admin unter SQL ausgeführt :

SELECT * FROM mybb_users WHERE username='';

und es kamen die 3 User ohne Namen, dann habe ich sie geändert und es ging weiter, dann nochmal das gleiche Spiel weil ein weiterer User noch doppelt vorhanden war, und dann musste ich noch das Themes Verzeichnis unter Cache auf 777 stellen und ab da lief das Upgradescript durch. Ich muss schon sagen ich bin sehr stolz auf alle bei Mybb weil das war jetzt ein Riesensprung für uns mit 5600 Usern von 1.210 auf 1.44 und das wo wir doch damals so grosse Probleme mit den Sonderzeichen hatten - aber es scheint echt alles geklappt zu haben teilweise alles ein wenig verschoben und einige Grafiken fehlen aber das kriegen wir alles schon hin

danke an alle
mmh na war wohl doch net alles richtig - im acp habe ich jetzt immer folgende Fehlermelduzng wenn ich auf irgendeinen link wie einstellen klicke oder so - weiss jemand was das bedeutet ?

Fatal error: Cannot redeclare is_super_admin() (previously declared in /var/www/htdocs/ks352/html/upload/inc/functions.php:5179) in /var/www/htdocs/ks352/html/upload/admin/adminfunctions.php on line 2383
keine ahnung warum aber ne std später gehts plötzlich


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation MyBB1411 install-Seite bleibt weiß Rookie-Doo 19 2.473 19.04.2010, 21:37
Letzter Beitrag: wernerz