Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ganz komplizierte Umfrage erstellen
#1
@all

ich habe folgendes Problem.

a) Ich bin User in einem anderen als meinem Forum.

b) In diesem anderen Forum lassen sich keine Umfragen erstellen, ich brauche aber eine Umfrage von Usern dieses anderen Forums.
Deswegen wollte ich die Umfrage in meinem Forum erstellen und ein Link in dem anderen Forum auf die Umfrage in meinem Forum verweisen lassen.

c) Nun sind die User des anderen Forums aber bei mir nicht reserviert, sie treten nur als Gast in Erscheinung. Andere Gäste als die Nutzer dieses anderen Forums sollen aber nicht mit abstimmen dürfen.

Dazu habe ich mir folgendes überlegt:

1. Der Beitrag muss auch für Gäste sichtbar sein.
2. Der Zutritt geht eigentlich nur über ein Kennwort.

Jetzt meine Frage:
a) Kann ich einen Beitrag durch ein Kennwort sichern, oder geht das nur bei einem Forum?

b) Wenn es nur über die Forenregelung geht, kann dann jeder der das Kennwort kennt, abstimmen? Unabhängig davon ob registriert oder nur als Gast?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#2
Du kannst nur ein Forum per Passwort schützen, nicht ein einzelnes Thema. Wenn du die entsprechenden Rechte setzt, können Gäste an den Umfragen teilnehmen. Vorher musst du allerdings diesen Fix einspielen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
http://www.forum.absolutperplex.com/imag...denken.gif


Hört sich wirklich kompliziert an ... wobei jetzt einmal vom "technischen" abgesehen: Die User kommen alle als Gäste zu Dir ... und haben alle das gleiche Passwort. Somit kist ja die möglichkeit der "Mehrfachwahl" gegeben ... und somit ist die Umfrage alles andere als "Repräsentativ".

LG

absolutperpelx
http://www.forum.absolutperplex.com

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. | Henry Ford


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstellen einer Umfrage Jockl 6 6.121 30.01.2009, 18:59
Letzter Beitrag: Michael
  spezielle umfrage erstellen drbib 4 2.721 28.07.2008, 05:27
Letzter Beitrag: drbib
  Link ganz ganz unten plazieren? pyromaniac 4 2.251 30.12.2006, 22:54
Letzter Beitrag: pyromaniac