Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
1.4.1 startet nicht
#21
Bei include() und require() benutzt das MyBB immer den absoluten Pfad; das war aber schon in 1.2.x so. Mich wundert das Ganze nur, da es im Templatesystem kaum Änderungen gab. Zudem wird ja nicht Nichts ausgegeben, da die Seitendeklaration im Quelltext ausgegeben wird. D.h. auch, dass das Template geladen wird, das <head> im Template wird korrekt ersetzt und dann verschwindet der Rest vom Template irgendwo.

Könntest du mir einen Adminzugang und einen FTP-Zugang zu deinem Testforum anlegen und mir alle Daten per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#22
hab dir die daten geschickt.. nur halt mit dem ftp-zugang find ich derzeit problematisch weil ich nicht wüsste wie ich den eingeschränkten zugang zum forum bewerkstellige.. ohne dir den zugriff auf den kompletten server zu gestatten... darfste mir nicht böse nehmen, wenn irgendwas dabei daneben geht (ohne dir jetzt böswilligkeit unterstellen zu wollen) krieg ich mächtig ärger...
#23
So, nach einigen Debuggen konnte ich das Problem ausfindig machen. Ursache ist die Funktion addslashes(), die auf deinem Webspace nicht richtig arbeitet. Das kannst du selbst mit einem kleinen Skript testen. Inhalt:
PHP-Code:
<?php
$cont 
= <<<EOF
Anfang
Erste Zeile "
Zweite Zeile "
Dritte Zeile "
EOF;

$cont addslashes($cont);
echo 
$cont;
?>
Korrekte Ausgabe:
Zitat:Anfang
Erste Zeile \"
Zweite Zeile \"
Dritte Zeile \"
Ausgabe auf deinem Webspace:
Zitat:Anfang
Erste Zeile "
Zweite Zeile "
Dritte Zeile "
Das führt dazu, dass die Templates nicht verarbeitet werden können.

Ich habe das Ganze jetzt über einen Umweg behoben. Das Forum ist jetzt zwar aufrufbar, aber mit manchen Templates gibt es immer noch Probleme (z.B. header_welcomeblock). Ich habe die Zeile
PHP-Code:
$template str_replace("\\'""'"addslashes($template)); 
in der Datei inc/class_templates.php ersetzt durch:
PHP-Code:
$template str_replace("\"""\\\""$template); 
Das sollte aber KEIN Dauerzustand sein, da das Fehlverhalten der Funktion ein Sicherheitsrisiko darstellen kann. Wende dich an deinen Hoster/Serverbetreiber.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#24
jetzt wo du dieses spizielle problem ansprichst fällt mir ein das mir das schonmal über den weg gelaufen ist... in diesem fall konnte ich das lösen indem ich addslashes() durch mysql_real_escape_string() ersetzt habe... leider geht das in diesem fall wohl nicht...

das ganze hat was mit den magic quotes zu tun, die derzeitigen einstellungen sehen da folgendermaßen aus

magic_quotes_gpc On
magic_quotes_runtime Off
magic_quotes_sybase On

wie müssten denn da die einstellungen sein damit dieses problem nichtmehr auftritt, aber magic qoutes prinzipiell anbleibt ??
#25
magic_quotes_sybase muss deaktiviert werden. Siehe auch: http://de3.php.net/magic_quotes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#26
Ok. das wars... jetzt scheint es erstmal zu funktionieren!!! Ich hoffe mal das kein anderes von den hier im Forum beschriebenen Probleme auftaucht...

Also Fazit:

magic_quotes_sybase muss deaktiviert sein


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Installation startet nicht Pythagoras 20 2.573 06.03.2009, 11:56
Letzter Beitrag: ows
  Upgrade zu 1.4.1 startet nicht wernerz 11 1.695 29.08.2008, 11:08
Letzter Beitrag: wernerz