Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Quote Hintergrundfarbe
#1
Hallo,

kann man die Hintergrundfarbe vom QUOTE verändern?
Mein Problem ist, dass ich einige Styles habe, die schwarz sind und die Schrift weiß. Wenn ich jetzt ein QUOTE mache, sieht man nur ein eißes Feld. OK, wwenn man alles makiert sieht man den Text dan, aber geht das auch anders?

Gruß
Raven
Zitieren
#2
Ändere dazu die CSS-Einstellungen von "blockquote" im jeweiligen Theme (global.css).

Beachte dabei, dass "blockquote" auch an anderen Stellen des Forums benutzt wird (z.B. Anzeige der "Forum Geschlossen" Meldung).
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#3
Du kannst auch die CSS-Einstellung .codeblock .body bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Code:
blockquote {
    border: 1px solid #ccc;
    margin: 0;
    background: #458742 url(images/bg-quote.jpg) top left repeat-x;
    padding: 4px;

Wieso wird der Quote Hintergrund nicht vollständig ausgefüllt mit dem Hintergrundbild? Nur eine Reihe wird dort ganz oben dargestellt, was muss ich tun, damit es vollständig ausgefüllt wird ?

Wer kann da helfen ?
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#5
Zitat:blockquote {
border: 1px solid #ccc;
margin: 0;
background: #458742 url(images/bg-quote.jpg) top left repeat;
padding: 4px;
Gruß Manuel
Bitte erst die Suche und die Doku benutzen.
Zitieren
#6
Danke für die Lösung, es hat geklappt Smile
Fragen kostet nix, keine Fragen stellen kann Zeit kosten :-)
Zitieren
#7
Wo finde ich die Hintergrundfarbe für den Hinweis, dass ich eine PN bekommen habe?

Gruß
Raven
Zitieren
#8
Hallo Raven,

gehe hierzu in "Admin-CP > Themes > dein Theme > global.css > .pm_alert > Hintergrund".
Zitieren
#9
Super, perfekt. Big Thx
Kann man dort auch die Textfarbe einstellen, oder gibt es dazu wieder ein extra Bereich?
Zitieren
#10
Das kannst du auch dort machen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren