Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Quote Hintergrundfarbe
#11
Jo, klappt wunderbar, jetzt hatte ich eben ein Fenster, was mir angezeigt hat, dass ein User den "privaten Nachrichten empfang" deaktiviert hat. Diesen Hintergrund möchte ich auch ändern. Kann man nicht eine Liste erstellen, wo man alle nötigen Informationen dan nachlesen kann? Wäre ja sinnvoller, so brauch man nicht immer spezifisch nachfragen oder? Ich meine so kann man sich immer selber behelfenWink


Gruß
Raven
Zitieren
#12
Hallo Raven,
Zitat:Kann man nicht eine Liste erstellen, wo man alle nötigen Informationen dan nachlesen kann?...so brauch man nicht immer spezifisch nachfragen...
mit ein wenig Eigeninitiative ist dies möglich.

Siehe dir den Quelltext zu der Seite an, die den Hinweis ausgibt. Hierin findest du
Code:
...
<!-- start: error_inline -->
<div class="error">
    <p><em>Bitte korrigiere die folgenden Fehler, bevor du fortfährst:</em></p>
    <ul>
        <li>Benutzer X hat private Nachrichten deaktiviert. Du kannst diesem Benutzer keine Nachricht schicken.</li>

    </ul>
</div>
<br />
<!-- end: error_inline -->
...
Hier erkennst du, dass für den Hinweis/Absatz die Klasse "error" (<div class="error">) verwendet wird.

Suche nun in "Admin-CP > Themes > dein Theme > global.css" nach "div.error" und passe den Farb-Code für "Hintergrund" an.
Zitieren
#13
(09.09.2008, 06:43)linwinman schrieb: Suche nun in "Admin-CP > Themes > dein Theme > global.css" nach "div.error" und passe den Farb-Code für "Hintergrund" an.
Ich würde .error preferieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
(06.09.2008, 11:30)linwinman schrieb: gehe hierzu in "Admin-CP > Themes > dein Theme > global.css > .pm_alert > Hintergrund".

Ich habe trotz Änderung von pm_alert immer noch weisse Schrift auf gelben Hintergrund, also kaum lesbar.

Ich sehe das doch richtig: pm_alert ist für die Benachrichtigung unter dem Menü, wenn man eine neue PM hat, so z.B.:
"Du hast eine ungelesene Nachricht von Captain mit dem Betreff Re: test-pm_alert"

Oder muss man dafür etwas neu starten, damit die Änderungen wirksam werden?
Zitieren
#15
Hast du bei ".pm_alert" auch einen Wert für "Farbe" eingetragen?

Evtl. hilft es, die Seite neu zu laden, damit vorhandene Einstellungen im Browsercache überschrieben werden. Alternative: Browsercache löschen.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#16
Zum Testen habe ich mal krasse Farben genommen. Nicht wundern!Wink

global.css schrieb:.pm_alert {
background: #0000FF;
color: #00FF00;
border: 1px solid #FF0000;
text-align: center;
padding: 5px 20px;

font-size: 11px;
}

Klar. Cache habe ich geleert. Auch die Seite direkt geladen. Daran liegt es nicht.
Noch Ideen?
Zitieren
#17
Kannst du einen Link zu deiner Seite posten (evtl. auch per PN)?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#18
Sorry. habe die Antworten glatt übersehen.
Daher jetzt etwas spät: http://arcticbears.ar.ohost.de
Zitieren
#19
In der "global.css" des Themes ist für ".pm_alert" kein Wert für eine Textfarbe eingetragen, daher wird die weiße Schrift, die unter ".body" bzw. ".container" definiert ist, verwendet.

Stelle sicher, dass du das richtige Theme bearbeitest!
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#20
Das scheint irgendwie gewesen zu sein.

Vielen Dank!Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Signatur - Hintergrundfarbe ändern Brubaker 3 186 30.09.2016, 18:26
Letzter Beitrag: waldo
  hintergrundfarbe ändern HuiBuh 2 222 03.09.2016, 07:32
Letzter Beitrag: HuiBuh
  Hintergrundfarbe ändern Ron66 2 432 11.02.2016, 13:46
Letzter Beitrag: Ron66
  Hintergrundfarbe ändern soulreaver 9 553 10.12.2015, 13:47
Letzter Beitrag: Devidra
  Hintergrundfarbe ändern Takumi 2 442 04.06.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Devidra