Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.10 veröffentlicht (10.01.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Warteschleife nach Antwort- oder Beitragserstellung
#1
Guten Morgen,

ich wüsste gerne mal, was die Warteschleife (...klicke hier wenn du nicht länger warten willst...) zu bedeuten hat, sobald man einen Beitrag geschrieben hat.
Hat diese Warte-Seite einen bestimmten Grund oder kann man die auch umgehen (weg- oder unsichtbar machen)?

Gruß, Horest
#2
(20.08.2008, 09:22)Horest schrieb: ... ich wüsste gerne mal, was die Warteschleife (...klicke hier wenn du nicht länger warten willst...) zu bedeuten hat, sobald man einen Beitrag geschrieben hat.
Hat diese Warte-Seite einen bestimmten Grund ...

Den Grund wüsste ich auch gerne; wer sich das wohl ausgedacht hat?

(20.08.2008, 09:22)Horest schrieb: ... oder kann man die auch umgehen (weg- oder unsichtbar machen)?

Global im Admin-CP unter "Konfiguration --> Einstellungen --> Server- und Optimierungs-Optionen --> Weiterleitungsseiten aktivieren"

Beachte dabei, dass es im Benutzer-CP unter "Optionen ändern --> Sonstiges" auch eine Einstellung dafür gibt, die - wenn ich mich jetzt nicht irre - standardmäßig aktiviert ist.
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Hallo en-gedi,

danke für deine Hilfe, hab es ausgeschaltet.
Hat mich die ganze Zeit schon gewundert, warum diese Seite überhaupt existiert.
Ich dachte, dass es vielleicht eine Weile dauert, bis Einträge in der Datenbank hinterlegt sind und deshalb so eine Zwischenseite angezeigt wird als Übergang...naja, wie dem auch sei, nu isses aus und gut is!

Gruß, Horest
#4
Das Sinn ist, dass man weiß, dass etwas passiert ist. Wenn Beiträge z.B. moderiert werden müssen, erhält der Benutzer dort ja diese Information. Ohne sie, würde er sich wahrscheinlich wundern, warum der Beitrag nicht da ist (für ihn unsichtbar) und es mehrmals versuchen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Gutes Argument; mit Moderation habe ich mich noch nie beschäftigt und kenne daher nur die Standardmeldung der Weiterleitungs-Seite Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#6
Du hast recht Dragon, da macht das natürlich Sinn.
Ich habe (noch) keine Foren, die einer Moderation bedürfen, da kann ich das getrost weglassen.
Danke für die Info.

Gruß, Horest
#7
Das war ja nur ein Beispiel. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Naja, letztendlich wird man aus der Erfahrung heraus merken, ob es langfristig Sinn macht, diese Funktion zu verwenden, oder nicht.
Ich werde einfach mal abwarten und sehen, ob es so funktioniert.

Gruß, Horest


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Fenster nach Beitragserstellung ausblenden trexx 5 893 09.08.2009, 19:17
Letzter Beitrag: StefanT
  Weiße Seite nach Antwort schreiben forumfreund 12 2.567 22.10.2008, 00:58
Letzter Beitrag: Michael