MyBB.de Forum
Warteschleife nach Antwort- oder Beitragserstellung - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Archiv (https://www.mybb.de/forum/forum-57.html)
+--- Forum: MyBB 1.4.x (https://www.mybb.de/forum/forum-51.html)
+---- Forum: Allgemeiner Support (https://www.mybb.de/forum/forum-52.html)
+---- Thema: Warteschleife nach Antwort- oder Beitragserstellung (/thread-10514.html)



Warteschleife nach Antwort- oder Beitragserstellung - Horest - 20.08.2008

Guten Morgen,

ich wüsste gerne mal, was die Warteschleife (...klicke hier wenn du nicht länger warten willst...) zu bedeuten hat, sobald man einen Beitrag geschrieben hat.
Hat diese Warte-Seite einen bestimmten Grund oder kann man die auch umgehen (weg- oder unsichtbar machen)?

Gruß, Horest


RE: Warteschleife nach Antwort- oder Beitragserstellung - ows - 20.08.2008

(20.08.2008, 09:22)Horest schrieb: ... ich wüsste gerne mal, was die Warteschleife (...klicke hier wenn du nicht länger warten willst...) zu bedeuten hat, sobald man einen Beitrag geschrieben hat.
Hat diese Warte-Seite einen bestimmten Grund ...

Den Grund wüsste ich auch gerne; wer sich das wohl ausgedacht hat?

(20.08.2008, 09:22)Horest schrieb: ... oder kann man die auch umgehen (weg- oder unsichtbar machen)?

Global im Admin-CP unter "Konfiguration --> Einstellungen --> Server- und Optimierungs-Optionen --> Weiterleitungsseiten aktivieren"

Beachte dabei, dass es im Benutzer-CP unter "Optionen ändern --> Sonstiges" auch eine Einstellung dafür gibt, die - wenn ich mich jetzt nicht irre - standardmäßig aktiviert ist.


RE: Warteschleife nach Antwort- oder Beitragserstellung - Horest - 20.08.2008

Hallo en-gedi,

danke für deine Hilfe, hab es ausgeschaltet.
Hat mich die ganze Zeit schon gewundert, warum diese Seite überhaupt existiert.
Ich dachte, dass es vielleicht eine Weile dauert, bis Einträge in der Datenbank hinterlegt sind und deshalb so eine Zwischenseite angezeigt wird als Übergang...naja, wie dem auch sei, nu isses aus und gut is!

Gruß, Horest


RE: Warteschleife nach Antwort- oder Beitragserstellung - StefanT - 20.08.2008

Das Sinn ist, dass man weiß, dass etwas passiert ist. Wenn Beiträge z.B. moderiert werden müssen, erhält der Benutzer dort ja diese Information. Ohne sie, würde er sich wahrscheinlich wundern, warum der Beitrag nicht da ist (für ihn unsichtbar) und es mehrmals versuchen.


RE: Warteschleife nach Antwort- oder Beitragserstellung - ows - 20.08.2008

Gutes Argument; mit Moderation habe ich mich noch nie beschäftigt und kenne daher nur die Standardmeldung der Weiterleitungs-Seite Wink


RE: Warteschleife nach Antwort- oder Beitragserstellung - Horest - 21.08.2008

Du hast recht Dragon, da macht das natürlich Sinn.
Ich habe (noch) keine Foren, die einer Moderation bedürfen, da kann ich das getrost weglassen.
Danke für die Info.

Gruß, Horest


RE: Warteschleife nach Antwort- oder Beitragserstellung - StefanT - 21.08.2008

Das war ja nur ein Beispiel. Toungue


RE: Warteschleife nach Antwort- oder Beitragserstellung - Horest - 21.08.2008

Naja, letztendlich wird man aus der Erfahrung heraus merken, ob es langfristig Sinn macht, diese Funktion zu verwenden, oder nicht.
Ich werde einfach mal abwarten und sehen, ob es so funktioniert.

Gruß, Horest