Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Optimierung
#1
Hallo,
ich hatte das Thema ja schon mal angegriffen. In meinem Fall bin ich davon überzeugt, dass die Hardware stark genug ist. Es muss also an der Software optimiert werden.

Ich bin jetzt nicht so der SQL Crack, bei Optimierung hört es bei mir ganz auf.
Wie könnte man den SQL-Server für das Forum optimieren?

danke
joe
#2
Die Skripte tuning-primer.sh und mysqltuner.pl sind da ganz brauchbar. Diese analysieren die Konfiguration und die Laufzeitdaten des Servers und geben Empfehlungen, was an der Konfiguration geändert werden müsste. Bei Google solltest du beide Skripte schnell finden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
danke Michael


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Car Mybb Google Optimierung xaaser 4 1.642 19.10.2009, 12:37
Letzter Beitrag: querschlaeger
  Mybb Optimierung Hecktro 3 1.506 19.06.2009, 13:23
Letzter Beitrag: frostschutz