Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mybb Optimierung
#1
Hallo, ich habe gerade mal mein Forum mit http://www.SeitenReport.de durchchecken lassen. Und vieles dort ist nicht ausreichen bzw schlecht. Z.b hätte ich mal eine Frage zum Duplicate Content (Also Doppelter Content.) Dort steht man sollte nicht den gleichen Content haben wie wenn mann mit www. oder ohne www. die Seite aufruft. Aber das kapier ich i-wie net, die Seite ist doch dann genauso als wenn ich ohne www auf die Seite zugreife. Ich habe auch mybboard durchgescheckt, und dort gibt es scheinbar unterschiedlichen content bei www und ohne www. Und soll für die Suchmaschinen gut sein.

Und ich habe gemerkt, das es für meine Seite keine Daten im deutschsprachigen Alexa Ranking gibt, vorher war dies aber vorhanden, obwohl ich jetzt mehr besucher habe, woran kann das liegen?


Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, meine seite könnt ihr ja mal durchschecken und selbst gucken.
#2
Die Theorie dahinter ist, daß Suchmaschinen die Variante mit, und ohne www. als zwei unterschiedliche Seiten auffassen könnten, obwohls doch dasselbe ist. Und damit würdest du den Wert jeder URL halbieren. Tatsächlich ists aber so, daß Google & Co, mit dem www vs. nicht-www schon ganz gut umgehen können. Du kannst aber wenn du Lust hast in deiner .htaccess ein Redirect einbauen, das von nicht-www auf www. umleitet.

Sieht (mit mod_rewrite) etwa so aus:

Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.deine-domain\.de$ [NC]
        RewriteRule ^(.*)$ http://www.deine-domain.de/$1 [L,QSA,R=301]
#3
Danke, aber irgendwie klappt das nicht. Kann es sein das ich noch etwas einstellen muss? Oder muss ich erst warten?

Hier mal den Code:


Code:
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.jenseits-forum\.org$ [NC]
        RewriteRule ^(.*)$ http://www.jenseits-forum.org/$1 [L,QSA,R=301]
#4
Das klappt nur wenn du mod_rewrite hast. Ggf. noch ein "RewriteEngine on" und/oder "RewriteBase /" einwerfen.

Und du musst natürlich die Datei in ".htaccess" umbenennen, htaccess.txt ist nur ein Beispiel.

Und die Regel sollte vor den anderen Regeln kommen...


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Car Mybb Google Optimierung xaaser 4 662 19.10.2009, 12:37
Letzter Beitrag: querschlaeger
  MySQL Optimierung forumfreund 2 673 19.08.2008, 16:58
Letzter Beitrag: forumfreund