Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Neue Registrieren keine E-Mail :-(
#11
Es konnte keine SMTP-Verbindung aufgebaut werden, um die Nachricht zu übermitteln. Deshalb wird abgebrochen, da die Nachricht zu lange in der Warteschlange war.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#12
Was mein Prblem ist, ich habe einen V-Server bei Strato und habe mir dort ein E-Mailaccount erstellt, wo ich alles soweit machen kann (senden (mit SMTP), empfangen (mit pop3)). Aber vom Forum aus, kann ich kein SMTP versenden, weißt du, was das sein kann? Habe mal eine Subdomain erstellt und ein neues Forum dort installiert. Wenn du willst, kannst du dir das dort mal anschauen ob du da was entdecken tust.

Gruß
Raven
#13
Wenn du per E-Mail-Programm Nachrichten verschicken kannst, sollte das auch über das Forum per SMTP gehen (nicht per PHP). Ansonsten musst du mal die Logs checken, etc. Die Einrichtung eines Servers geht über unser Supportangebot hinaus, das solltest du selbst in den Griff bekommen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#14
Hallo,

das mit dem Server ist mir schon klar, nur habe ich keinen Anhaltspunkt, wo ich ansetzen könnte, was das Problem verursacht. Vor allem weil ich per Thunderbird alles vom E-Mailaccount nutzen kann. Deshalb habe ich keine Idee, die mir da weiterhelfen kann. Wenn ich wüßte wonach ich suchen soll, wäre es für mich einfacher. Ich habe gehoft, dass mir einer von hier mir helfen kann, was das Problem sein könnte.

Gruß
Raven

EDIT:
Also im Forum stehen keine Logs drin.
#15
Die Logs des Mailservers findest du normalerweise unter /var/log/mail.log.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation PHP Mail: Keine E-Mail Benachrichtigungen, andere E-Mails funktionieren StephanHki 25 9.873 24.01.2009, 17:39
Letzter Beitrag: Michael