Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer-ID
#1
Hallo,

bin newbie und habe ein Problem:
Ich möchte von einem Benutzer die Benutzer-ID herausfinden, bekomme aber immer nur IP-Adressen angezeigt. Wo finde ich eine Liste mit den User-IDs oder wie kann ich mir von einem bestimmten User die ID anzeigen lassen?? Habe sowohl hier als auch im enlischen Forum schon alles ohen Erfolg durchforstet. Bitte um Hilfe

Liebe Grüße
Achim
#2
(08.04.2009, 07:27)drachim schrieb: Hallo,

bin newbie und habe ein Problem:
Ich möchte von einem Benutzer die Benutzer-ID herausfinden, bekomme aber immer nur IP-Adressen angezeigt. Wo finde ich eine Liste mit den User-IDs oder wie kann ich mir von einem bestimmten User die ID anzeigen lassen??

Hallo Achim

Ist eigentlich ganz einfach, wobei ich nur die Lösung für die 1.2.9 Version geben kann. Bei der der neuen Version kann das etwas abweichen.

Gehe ins Admin CP und auf der Seitenpanele auf Nach Benutzern suchen
Dort mußt du dann bei "Optionen anzeigen" den Radiobutton bei der Option "Zeige Benutzer-ID" auf ja stellen und stellst bei "Sortiere Ergebnisse nach" diese auf Registrierungsdatum und in aufsteigender Reihenfolge ein.

Alle oberen Felder lässt du leer.

Wenn dann die Suche bestätigt wird, werden alle User sortiert nach der Benutzer ID ausgegeben.

Es geht allerdings nicht, daß du nach einer gewissen ID suchen kannst, aber diese Lösung führt auch zum Ziel.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Grüße
Walter
#3
Hallo,

die User-ID sieht man auch einfach, wenn man mit der Maus über den (verlinkten) Benutzernamen fährt. Dann wird in der Statuszeile des Browser z.B. das angezeigt: "https://www.mybb.de/forum/user-4055.html". Die 4055 ist die User-ID.
#4
Oder wenn man SEQ deaktiviert hat, dann sieht der Lnik fogndermaßen aus Wink

http://www.url.at/member.php?action=profile&uid=3

Der 3er ist die BenutzerID (UserID (uid)).

MfG Megaleecher
Höre nie auf besser zu werden, weil dann hast du aufgehört gut zu sein.
#5
Vielen Dank für die Hilfe - habs gefunden!!

over and out

Gruß
Achim