Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Passwort-Reset: Aktivierungscode geht nicht
#1
Question 
Hallo zusammen,

in der Suche konnte ich nichts finden, daher hier meine kurze Frage:
Wenn ein User das Passwort vergessen hat, kann er sich an seine E-Mailadresse einen Code senden lassen, um das Passwort neu zu setzen. Dies funktioniert bei mir nicht. Der User erhält zwar eine korrekte Mail, allerdings funktioniert der darin übermittelte Link nicht, ebenso funktioniert der Code bei der manuellen Eingabe nicht. Wo kann hier der Fehler liegen?

Gruß, DerBene
#2
Wie lautet denn die genaue Fehlermeldung? Das genannte Verhalten kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Die genaue Fehlermeldung lautet:
Zitat:Du hast einen ungültigen Code eingegeben, um dein Passwort zurückzusetzen. Bitte kontrolliere deine Eingabe oder wende dich an einen Administrator für Hilfe.
#4
Bist du sicher, dass der richtige Code eingegeben wurde? Ein Leerzeichen vor oder nach dem Code kann auch einen Fehler verursachen.
#5
Kannst du einen Link zum Forum posten oder mir per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
(13.08.2008, 16:12)Mak schrieb: Bist du sicher, dass der richtige Code eingegeben wurde? Ein Leerzeichen vor oder nach dem Code kann auch einen Fehler verursachen.
Leerzeichen sind keine drin. Es funktioniert auch weder die manuelle Eingabe, noch der komplette Link fürs Passwort-Resetten.

(13.08.2008, 16:12)Michael schrieb: Kannst du einen Link zum Forum posten oder mir per PN schicken?
Aber klar. Das Forum erreichst du unter http://www.gspblive.de/forum
Eventuell ist der Fehler sogar bei einer Neuanmeldung vorhanden, da man ja auch dort eine Mail mit Aktivierungscode bekommt.
#7
Ich habe es in deinem Forum getestet und kann den Fehler da auch nicht nachvollziehen. Ich habe ein neues Passwort bekommen.

Ich bitte dich den Account mit dem Benutzernamen Michael wieder zu löschen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Dein Account hab ich wunschgemäß wieder gelöscht. Ich werde den Fehler weiter beobachten und den User, bei dem das o.g. Problem auftrat bitten, nochmals ein Passwort-Reset anzufordern.

Nach welchem Mechanismus wird der Aktivierungscode denn generiert? Ist es ein reiner Zufallscode?
#9
Ja, das ist zufallsgeneriert.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Dann war es vielleicht auch ein zufälliger Fehler. Ich habe den betroffenen User gebeten, eine neue Anforderung zu machen, diesmal hat es geklappt. Den Fehler hab ich damit zwar nicht verstanden, aber zumindest funktioniert es jetzt ja.

Vielen Dank für den Support!


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MySQl Passwort geändert und nun geht nichts mehr Waluigi 14 3.366 25.06.2009, 17:39
Letzter Beitrag: Cold
  1.4 reset aber Content importieren MH_Razen 2 938 08.08.2008, 17:30
Letzter Beitrag: Mak