Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Avatare werden nicht aktualisiert
#1
Hallo!

Wir hatten nun schon paar mal das Problem, das sich ein User ein Avatar hochgeladen hat und dieser dann nicht angezeigt wurde. Stattdessen wird der alte angezeigt.

Cache löschen nützt zwar was, aber das kann keine Dauerlösung sein.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruss

sonic
#2
Wenn der Cache des Browsers noch das alte Avatar benutzt, kann das MyBB nichts dagegen machen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Hallo,

einfach diese .htaccess in den Ordner uploads/avatars/ laden:

PHP-Code:
<IfModule mod_expires.c>
    
ExpiresActive On
    ExpiresByType image
/gif "now"
    
ExpiresByType image/jpg "now"
    
ExpiresByType image/png "now"
</IfModule

Nachteil: Die Avatare werden immer neu geladen und nie aus dem Cache des Browsers genommen. Für deinen Fall aber genau das, was du benötigst...

gruß querschlaeger
#4
Hi,

Danke für den Lösungsvorschlag. So ganz glücklich bin mit der Lösung aber nicht. In anderen foren hab noch nie von so einem Problem gehört. Bei uns melden sich aber ständig neue User mit dem Problem.

Ich betreibe auf dem gleichen Server ein vB und hatte noch nie Probleme mit den avataren.

mfg

sonic
#5
Eine andere Lösung fällt mir auch nicht ein. Wenn der Cache des Browsers so restriktiv eingestellt ist, hilft es nur ihn zu zwingen die Grafiken neu zu laden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank wird nicht aktualisiert, wenn ein Beitrag gelöscht wird tomtom 6 2.545 10.06.2010, 17:27
Letzter Beitrag: tomtom
Lightning MyBB Paket 1.4.10 heute aktualisiert querschlaeger 11 4.137 11.12.2009, 21:37
Letzter Beitrag: Jockl
  Avatare werden verkleinert aTCWiki 2 1.322 24.10.2009, 18:44
Letzter Beitrag: Michael
  Besucherrekord aktualisiert sich nicht Ruby 13 3.810 19.03.2009, 18:33
Letzter Beitrag: StefanT
  Portalseite aktualisiert sich nicht fabels 1 1.653 15.02.2009, 14:57
Letzter Beitrag: Michael