Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
PHP Script für Bilder ...
#1
Ich suche ein PHP Skript mit dem ich z. B. ein Foto in einer bestimmten Größe vom eigenen PC hochladen kann und dann mit dem Script in 40 kleine Bilder z.B. 8 Reihen a' 5 Bilder "aufteilen" kann ...

Kennt jemand einen Link zu so einem Skript?


LG

absolutperplex
http://www.forum.absolutperplex.com

Es gibt mehr Leute, die kapitulieren, als solche, die scheitern. | Henry Ford
Zitieren
#2
Hmmm, sowas gibt es glaub ich nicht.
Hast du sowas schon gesehen?

das Bild müste dann ja jeweils zugeschnitten werden. Dafür ist PHP so nicht zu benutzen soweit ich weiß.

Sollte sowas doch gehen, würde ich mich freuen sowas ma sehen zu können. Ist ja sicherlich ganz nett zu benutzten. Damit lassen sich tolle Effekte erzielen.

Jan

Zitieren
#3
Soweit es mir bekannt ist, ist es möglich Bilder in php zu verkleinern. Doch das zerschneiden wäre mir neu.
Heut zu Tage ist allerdings (fast) alles möglich(Wenn man vom programmieren ausgeht).
Von daher muss man nur wissen, wie man so etwas umsetzen könnte.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#4
Ich hab mir mal nen Ansatz überlegt.

Das Bild muss als ganzen vorliegen.
Das Bild wird hochgeladen.
>>> Und hier kommt dann das Problem *g* <<<

Was soll mit dem Bild passieren? Es gäbe eine Variante, das bild jeweils als Einzelbilder anzuzeigen. Allerdings ist es dann nicht zerschnitten.

Ich werde vielleicht heute mal so eine Anzeige machen.
Jan

PS: Aber wie gesagt, wie man es zerschneidet weiß ich auch nicht

Zitieren
#5
Jan schrieb:Ich hab mir mal nen Ansatz überlegt.

Das Bild muss als ganzen vorliegen.
Das Bild wird hochgeladen.
>>> Und hier kommt dann das Problem *g* <<<

Was soll mit dem Bild passieren? Es gäbe eine Variante, das bild jeweils als Einzelbilder anzuzeigen. Allerdings ist es dann nicht zerschnitten.

Ich werde vielleicht heute mal so eine Anzeige machen.
Jan

PS: Aber wie gesagt, wie man es zerschneidet weiß ich auch nicht

Dann kannst es aber auch genauso gut sein lassen.
Halbe Sachen macht man nicht und schon gar nicht, wenn man sich nicht sicher ist wie es geht. Wink
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#6
Ich wollte jediglich eine Alternative Version zeigen, wenn es nur um eine Anzeige geht.

Zitieren
#7
Hier mal ein Tipp

http://cix88.de/cix_php/php_grafik/cix_b...eiden.php?

Die Lösung stammt aus einem anderen Forum und nicht von mir.

Zitieren
#8
Ist überhaupt noch interessa da?

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PHP Auslese Script Devidra 4 592 12.06.2013, 13:11
Letzter Beitrag: Devidra
  [PHP/HTML] Upload Script. Devon 2 1.247 07.08.2009, 21:07
Letzter Beitrag: frostschutz
  Werbebild über ein PHP Script laufen lassen, wie ? Devon 1 864 03.06.2009, 12:06
Letzter Beitrag: StefanT
  Such einen PHP/WYSIWYG Editor Script mit FTP Sarah 5 1.427 27.12.2007, 08:08
Letzter Beitrag: Sarah
  PHP Script FlashChat coma 2 1.166 22.12.2007, 22:17
Letzter Beitrag: coma